Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der IC 2314 nicht mehr am 20.6.19 von Dortmund nach Husum?

habe am 27.12.18 gebucht. Es sollte ohne umsteigen bis Husum gehen. Wenn er nicht fährt was mach ich dann?

seewandern
seewandern

seewandern

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, der IC 2314 hält am 20.06. nicht in Dortmund: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/172872...;

"Wenn er nicht fährt was mach ich dann?"
Sie können am 20.6. jede andere Verbindung von Dortmund nach Husum nutzen. Eine Bestätigung darüber brauchen Sie nicht. Eine Sitzplatzreservierung können Sie einmalig kostenfrei online umtauschen.
Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, ist auch eine Rückgabe des Tickets möglich. Wenn Sie die Fahrt nicht antreten möchten, schreiben Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Rechnen Sie aber mit einer Bearbeitungszeit von mehreren Wochen.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Frage: "Habe heute erfahren IC2314 fährt Über Gelsenkirchen nach Husum. Das liegt für mich eine Stadt nur weiter. Habe Online Ticket.Kann ich in Gelsenkirchen einsteigen?" (https://community.bahn.de/questions/2001835-ic-fahrt-nich...)

Ihr Ticket ist ab Dortmund gültig, nicht ab Gelsenkirchen. Wenn Sie in Gelsenkirchen einsteigen wollen, brauchen Sie ein extra Ticket von Dortmund nach Gelsenkirchen, da von Dortmund aus gesehen Gelsenkirchen nicht auf dem Weg nach Husum liegt.

@Zeka
Es wäre aber m. E. durch die Fahrgastrechte abgedeckt, von Dortmund erst nach Gelsenkirchen zu fahren und dort in den IC nach Husum umzusteigen. Also kann man auch den Abschnitt Dortmund - Gelsenkirchen verfallen lassen und direkt in Gelsenkirchen einsteigen.

Eine Verbindung über Gelsenkirchen mit Anschluss an den IC 2314 bietet die Reiseauskunft auch an, wenn man ICE-Züge ausschließt (Abfahrt in Dortmund Hbf in dem Fall mit der S-Bahn um 5.17 Uhr).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich schließe mich der Interpretation von Rolf an. In diesem Fall ist das auch ohne 20 Minuten abgedeckt. /ti