Frage beantwortet

ICE 276 von Basel SBB am 17.06.2019?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein Ticket per App am 17.06.2019 von Basel SBB nach Hildesheim HBf gebucht. Mein Ticket zeigt ICE 276 an, aber laut Fahrplan und späterer Sitzplatzreservierung verkehrt zu dieser Zeit ein ICE 296. Kann ich jetzt trotz der falschen Nennung auf dem Ticket mit diesem Zug fahren? Bitte nennen Sie mir hier auch die Hintergründe zu der Abweichung. Vielen Dank

goldsurf
goldsurf

goldsurf

Ebene
0
2 / 100

"Kann ich jetzt trotz der falschen Nennung auf dem Ticket mit diesem Zug fahren?"

Ja, dürfen Sie.

"Bitte nennen Sie mir hier auch die Hintergründe zu der Abweichung."

Die kenne ich leider nicht. Bin auch nur Bahnkundin und habe keine Einblicke in DB-Internas. Vielleicht können andere User oder die Moderator*innen Auskunft geben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Kann ich jetzt trotz der falschen Nennung auf dem Ticket mit diesem Zug fahren?"

Ja, dürfen Sie.

"Bitte nennen Sie mir hier auch die Hintergründe zu der Abweichung."

Die kenne ich leider nicht. Bin auch nur Bahnkundin und habe keine Einblicke in DB-Internas. Vielleicht können andere User oder die Moderator*innen Auskunft geben.

Hallo goldsurf,

ich möchte zur richtigen Antwort von zeka noch anmerken, dass es sich um einen geänderten Fahrzeugeinsatz handelt. Daher benötigen Sie keinen neuen Fahrschein, aber eine neue Reservierung (falls für den ICE 276 eine Reservierung besteht) . Eine vorhandenene Reservierung können Sie einmalig kostenfrei umreservieren. Das ist auch online möglich. /ka