Frage beantwortet

Kann ich mit meiner Fernverkehrsfahrkarte nach Berlin (ich habe Boddinstr. angegeben) U- und S-Bahn in Berlin nutzen?

Auf meinem Online-Ticket steht als Ziel Berlin-Boddinstraße. Ab Berlin-HBF muß ich U- u. S-Bahn nutzen. Ist hierfür ein zusätzlicher Fahrausweis notwendig oder reicht das Online-Ticket aus?

Johannes332
Johannes332

Johannes332

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel "Berlin" (ohne irgendeinen Zusatz) steht, dann kann mit der S-Bahn ein Ziel innerhalb des S-Bahnrings, auf dem S-Bahnring oder die S-Bahnhöfe Nöldnerplatz und Lichtenbeg angefahren werden.

Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel "Berlin+City" steht, dann können zusätzlich zur o.g. S-Bahnnutzung auch die U-Bahn und Busse innerhalb der Tarifzone A genutzt werden.

Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel eine konkrete Haltestelle steht (z.B. Berlin-Wannsee), dann kann man nur zu der Haltestelle fahren (keine weitere S-Bahn- oder U-Bahn-Nutzung).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel "Berlin" (ohne irgendeinen Zusatz) steht, dann kann mit der S-Bahn ein Ziel innerhalb des S-Bahnrings, auf dem S-Bahnring oder die S-Bahnhöfe Nöldnerplatz und Lichtenbeg angefahren werden.

Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel "Berlin+City" steht, dann können zusätzlich zur o.g. S-Bahnnutzung auch die U-Bahn und Busse innerhalb der Tarifzone A genutzt werden.

Wenn auf dem Ticket oben links im Kasten als Ziel eine konkrete Haltestelle steht (z.B. Berlin-Wannsee), dann kann man nur zu der Haltestelle fahren (keine weitere S-Bahn- oder U-Bahn-Nutzung).