Frage beantwortet

Kann ich einen anderen Zug nehmen?

Hallo, ich habe am 13.02.2019 ein Zugticket für die Fahrt von Essen nach Trento (Italien) im Super Sparpreis gekauft.(Für den 11.08.2019) Laut dieser Verbindung habe ich in München 1Std. 32 min. Aufenthalt. Diese Verbindung finde ich so nicht mehr in der Reiseauskunft. Jetzt habe ich nur noch 15 min Aufenthalt in München. Diese Zeit finde ich etwas knapp. Habe ich das recht einen anderen Zug zu nehmen?

Hier einmal die Daten in meiner Buchung:
ab 20:48 Essen Hbf
an 21:30 Düsseldorf Hbf
ab 21:54 ICE 619
an 06:02 München Hbf
ab 07:34 EC 81
an 12:02 Trento

und jetzt die Zeiten in der Fahrplanauskunft:
ab 20:48 Essen Hbf
an 21:30 Düsseldorf Hbf
ab 21:54 ICE 619
!!!an 07:19 München Hbf
ab 07:34 EC 81
an 12:02 Trento

Danke schonmal im Voraus.

Marqu
Marqu

Marqu

Ebene
0
11 / 100

Sie haben nicht das Recht einen anderen Zug zu nutzen, im Falle von einem nicht selbstverschuldeten Anschlussverlust haben sie allerdings das Recht den nachfolgenden EC um 9:34 nach Trento zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie haben nicht das Recht einen anderen Zug zu nutzen, im Falle von einem nicht selbstverschuldeten Anschlussverlust haben sie allerdings das Recht den nachfolgenden EC um 9:34 nach Trento zu nutzen.

Marqu
Marqu

Marqu

Ebene
0
11 / 100
Ok aber so wie ich es online verstanden habe wird die Zugbindung aufgehoben wenn es den gebuchten Fahrplan nicht mehr gibt

Sempliceme
Sempliceme

Sempliceme

Ebene
1
269 / 750
Wenn der gebuchte Zug nicht mehr wie gebucht fährt, erlischt die Zugbindung automatisch. Wenn Sie allerdings einen Zug früher ab essen nehmen, übernachten Sie in München. Ich würde es daher eher drauf ankommen lassen. Der 619 ist vergleichsweise zuverlässig.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ähnliche Frage/Konstellation gab es hier https://community.bahn.de/questions/1975609-aufhebung-zug... und eine befriedigende Antwort durch den Fachbereich steht noch aus....

In diesem Fall können Sie aufgrund der Fahrplanänderung Ihr Ticket kostenfrei zurückgeben und ein neues buchen. Alternativ können Sie die Verbindung so nutzen. Sollten Sie den Anschluss in München verpassen, greifen die Fahrgastrechte und Sie können den nächsten EC nutzen. /ti