Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung 1. Klasse?

Ich habe ein Ticket für einen Zug nach Berlin 1. Klasse mit Platzreservierung.
Da bei dem Zug der Wagen der 1. Klasse rausgenommen wurde, habe ich eine Sitzplatzreservierung einen Zug später im ICE, auch in der 1. Klasse vorgenommen.
Es wurde mir auch mit 0,00 Euro berechnet, dieses Bestätigung für den Zug eine Stunde später nehme ich auch mit in den Zug. Ist das alles in Ordnung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alles so in Ordnung, wenn sie ein Flexpreisticket haben.
Wenn sie nur ein Sparpreisticket haben, können sie nicht einfach einen Zug später fahren, nur weil ein Wagen fehlt, auch wenn sie eine Reservierung für genau diesen Wagen haben. Das nur als kleiner Hinweis, da die Ticketart aus ihrer Frage nicht hervorgeht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alles so in Ordnung, wenn sie ein Flexpreisticket haben.
Wenn sie nur ein Sparpreisticket haben, können sie nicht einfach einen Zug später fahren, nur weil ein Wagen fehlt, auch wenn sie eine Reservierung für genau diesen Wagen haben. Das nur als kleiner Hinweis, da die Ticketart aus ihrer Frage nicht hervorgeht.