Frage beantwortet

Wie lange gilt eine Platzreservierung?

Folgende Situation:
Ich bin in Düsseldorf in IC eingestiegen, habe ein Platz genommen, der laut Anzeige frei war. In Münster, also einige Stationen weiter, sind viele Passagiere mit Reservierungen eingestiegen. Auf einmal kommt zu mir ein Passagier, der schon länger in dem Wagon saß, aber in Münster sein Platz räumen musste, mit der Einspruch auf den Platz auf dem ich saß.

Es kommt immer wieder vor, dass die Passagiere nicht die reservierten Plätze einnehmen. Besonders wenn der Zug voll wird, kommt es oft zu solchen Situationen.

Xerxes
Xerxes

Xerxes

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ihre Sitzplatzreservierung wird bis 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges aufrechterhalten."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

In Ausnahmesituationen (z.B. wenn sich aufgrund umgekehrter Wagenreihung Reisende erst von einem Zugende ans andere durchkämpfen müssen) würde ich den Platz vielleicht trotzdem freigeben.
Aber Reisende, die sich trotz Reservierung erst woanders hinsetzen, haben dann leider Pech gehabt.