Frage beantwortet

Wie Ticket entwerten, wenn kein Entwerter vorhanden?

Hallo. Habe mir am Wochenende ein 6er-Ticket gekauft. Dieses muss anscheinend entwertet werden. Bei uns am Land gibt es aber keinen Entwerter am Bahnsteig und in der Regionalbahn Südostbayern auch nicht. Zumindest nicht auf meiner Strecke. Wir haben bei uns im Zug auch keinen Zugbegleiter. Zumindest nicht am Wochenende. Wie soll ich nun das Ticket entwerten, um hier keine Probleme zu bekommen? Weitere Info: Es handelt sich nur um eine Haltestelle, die ich zurücklege. Und auch an der zweiten ist kein Entwerter. Wie soll ich mich verhalten?

Seber
Seber

Seber

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Handelt es sich um eine Fahrt im Bereich der Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn (VGRI) oder der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Passau (VLP)? (Andere Verbünde mit 6er-Tickets kann ich in dieser Region nicht finden.)

Auf deren Webseiten findet sich jeweils dieser Hinweis:

"Bei Benutzung von Zügen muss der Fahrgast mit einem nicht löschbaren Stift vor Fahrtantritt Datum und Uhrzeit der Fahrt eintragen."

http://www.vgrottal-inn.de/tickets-tarif/weitere-tickets/...
http://www.vlp-passau.de/tickets-tarif/weitere-tickets/6e...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In den Beförderungsbedingungen steht:

"2.3 Entwertungspflicht für Fahrkarten
In Zügen und Bahnhöfen, in denen Fahrkartenentwerter eingesetzt werden, hat der Reisende seine Fahrkarte, soweit diese für eine konkrete Einzelstrecke ausgestellt ist, selbst zu entwerten. Ist der Fahrkartenentwerter auf dem Zusteigebahnhof ortsfest aufgestellt, muss die Entwertung vor Betreten des Zuges, bei im Zug befindlichen Fahrkartenentwertern unmittelbar bei Betreten des Zuges erfolgen."

Wenn es keine Möglichkeit gibt, gibt es keine Möglichkeit.

Handelt es sich um eine Fahrt im Bereich der Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn (VGRI) oder der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Passau (VLP)? (Andere Verbünde mit 6er-Tickets kann ich in dieser Region nicht finden.)

Auf deren Webseiten findet sich jeweils dieser Hinweis:

"Bei Benutzung von Zügen muss der Fahrgast mit einem nicht löschbaren Stift vor Fahrtantritt Datum und Uhrzeit der Fahrt eintragen."

http://www.vgrottal-inn.de/tickets-tarif/weitere-tickets/...
http://www.vlp-passau.de/tickets-tarif/weitere-tickets/6e...

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der SOB auf der Rottalbahn fahren natürlich auch am Wochenende in manchen Zügen Zugbegleiter mit (Zugbegleiterquote mindestens 25 Prozent).

Seber
Seber

Seber

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Herzlichen Dank für die Hilfestellung.