Frage beantwortet

Rail & Fly? Welche Dokumente muss ich im Zug vorlegen

Hallo,
wir haben insgesamt 6 Flugtickets (alle gleiches Datum, gleiche Flug-Nr., gleicher Abflughafen und gleiches Ziel) über Eurowings gebucht -
1 Buchung für 1 Person
1 Buchung für 3 Personen
1 Buchung für 2 Personen.
Jetzt wollen 2 Personen (1 Person, die alleine gebucht hat und 1 Personen bei der Buchung für 3 Personen) bei Eurowings ein Rail & Fly Ticket dazubuchen. Bei Eurowings ist das nicht möglich, da alle Personen einer Buchung ein R&F Ticket buchen müssen. In unserem Fall müssten jetzt 4 Personen ein R&F-Ticket kaufen (1 Person, die alleine gebucht hat und 3 Personen mit der Buchung für 3 Personen), damit 2 Leute mit dem Zug fahren können. Jetzt meine Frage:
Muss man im Zug den Personalausweis vorzeigen, oder reicht eine gültige Buchungsbestätigung und ein Ticket für Rail&Fly, so dass es möglich ist für 2 Personen (die 2 Leute aus der Buchung für 2 Personen) ein R&F-Ticket zu kaufen und 2 andere Personen, die ebenfalls ein Flugticket für den gleichen Flug, gleiche Flugnummer, gleiches Datum, gleiches Abflugort etc. haben dieses R&F-Ticket benutzen dürfen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen die Frage verständlich stellen konnte und hoffe auf Ihre Antwort.
Vielen Dank im Voraus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Verständlich ist es nicht. Aber es ist ein Personalausweis bzw Reisepass nötig, ebenfalls die Flugbestätigung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wer hat Ihnen denn erzählt, dass Sie nicht einzeln für nur eine Person buchen können?

Im Flugbereich können Buchungen gesplittet werden, so dass eine Zubuchung für einzelne Teilnehmer in der Regel durchgeführt werden kann.

Im Zug benötigen Sie auf jeden Fall Ihr Rail and Fly Ticket, sowie einen Nachweis der gebuchten Reise.