Frage beantwortet

Warum werden FensterPlätze ohne Fenster verkauft?

Ich sitze gerade im ICE 109 und starre auf eine graue ''Billighartplastik-Fensterscheibe''.
Es ist eine aus meiner Sicht gelinde gesagt eine Unverschämtheit, so einen Platz als ''Fensterplatz'' zu verkaufen!
Es soll ja noch Menschen geben, die nicht nur schlafend oder mit dem Blick auf virtuelle Dinge ''transportiert'' werden wollen.
Ich habe mich im Vorfeld sehr auf (m)eine Reise gefreut ...
Die Zugbegleiterin sagte etwas von ''Re-Design'. Warum werden die Plätze nicht als''Fenster ohne Fenster'' in der Reservierungssoftware ausgewiesen! Vielen Dank, Global-Player DB für den Umgang mit ''Beförderungsgütern''. Nächstes mal buche ich lieber einen ''Gms 54'' :-)) Die Frage nach einem ''Getränk aufs Haus''
konnte leider nicht erfüllt werden.

JackMan1
JackMan1

JackMan1

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Fensterplatz heißt im "Bahndeutsch" nicht Fensterplatz, sondern Platz auf der Seite, wo die Fenster sind. Alles klar? ;)

P.S. Dafür haben jetzt die Gepäckablagen einen eigenen echten Fensterplatz.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Sie werden übrigens nicht gezwungen ihren reservierten Sitzplatz einzunehmen. Sollte es noch freie Sitzplätze geben, dürfen sie sich gerne umsetzen.

JackMan1
JackMan1

JackMan1

Ebene
0
11 / 100
Bevor ich hier für ''Blöd'' gehalten werde, antworte ich mir mal selbst: Die sicherlich praktische Unterscheidung zwischen Gang/Fenster ist mir schon klar. Es gibt aber (wie geschrieben) Menschen, die ein ''klares Fenster'' erwarten. Und deshalb sollten die Designerinnen und Designer auch die Software 're-designen'', damit sich beim Kunden im Zug kein Frust aufbaut. Darum geht es mir. Ich habe das hier nur zum Frustabbau geschrieben. Kann ja sonst nichts machen :-(( Hätte ich dieses Re-Design vorher gekannt, hätte ich ein Buch mitgenommen. So genug getippt und der Akku muss auch noch halten.

"Darum geht es mir. Ich habe das hier nur zum Frustabbau geschrieben."

Danke für diese ehrliche Rückmeldung. Ich hätte es nur besser gefunden, Sie hätten Ihren Frust der Bahn mitgeteilt und nicht in einer Bahnkunden-helfen-Bahnkunden-Community. Was sollen wir hier mit Ihrem Frust?

"Lob, Kritik oder Anmerkungen" nimmt die Bahn hier entgegen: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Ihren Akku dürfen Sie übrigens kostenfrei aufladen. Dafür gibt es an fast jedem Sitz eine Steckdose. Auch wieder ein Möglichkeit Frust aufzubauen. Nicht jeder Sitz hat eine Steckdose. Und es wird beim reservieren nicht angezeigt.