Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich ich eine Sitzplatzreservierung tauschen oder umbuchen?

Der Logarhythmus hat uns mit einem Kleinkind ins Ruheabteil gesetzt. Das Abteil wurde uns vor dem Buchungsabschluss in der Tablet-Ansicht aber nicht angezeigt. Ich will den anderen in diesem Bereich nicht ein Kleinkind zumuten, andererseits reserviere ich keine Plätze, um dann auf der Fahrt, mit dem Kind durch den Zug rennen.

JabeJaka
JabeJaka

JabeJaka

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Sitzplatzreservierungen können bis einschließlich des 1. Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag einmalig kostenlos umgetauscht werden (je nach Verfügbarkeit). Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär erworbene Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse).

So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Für im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an.

Weitere Informationen zu Rückgabe und Umtausch

Hinweis:
Bitte denken Sie daran, dass die Sitzplatzreservierung an Ihr Ticket gekoppelt ist. Sollten Sie Ihr Ticket stornieren, ist auch die Sitzplatzreservierung storniert. Dies gilt nicht für umgetauschte Sitzplatzreservierungen. Achten Sie auch darauf, dass die Wagenklasse des Tickets (1. oder 2. Klasse) und die der umgetauschten Sitzplatzreservierung identisch sein müssen."

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Sitzplatzreservierungen können bis einschließlich des 1. Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag einmalig kostenlos umgetauscht werden (je nach Verfügbarkeit). Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär erworbene Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse).

So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Für im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an.

Weitere Informationen zu Rückgabe und Umtausch

Hinweis:
Bitte denken Sie daran, dass die Sitzplatzreservierung an Ihr Ticket gekoppelt ist. Sollten Sie Ihr Ticket stornieren, ist auch die Sitzplatzreservierung storniert. Dies gilt nicht für umgetauschte Sitzplatzreservierungen. Achten Sie auch darauf, dass die Wagenklasse des Tickets (1. oder 2. Klasse) und die der umgetauschten Sitzplatzreservierung identisch sein müssen."

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...