Frage beantwortet

Kann sich der Fahrplan noch ändern?

Ich möchte für den Monat August eine Fahrkarte buchen. Jetzt steht aber da, dass zwei Halte ausfallen und ich vor der Reise die Verbindung noch einmal überprüfen soll. Nun frage ich mich, ob ich die Fahrkarte überhaupt buchen soll, wenn die Verbindung gar nicht sichergestellt ist.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrpläne können sich immer ändern - entweder, geplant und langfristig (also ca. 3 Monate vorher) z.B. durch Baustellen oder durch kurzfristige, nicht planbare Ereignisse.
Wenn Sie heute eine Fahrkarte mit Zugbindung kaufen (Sparpreis, SuperSparpreis) und es bis August zu Fahrplanänderungen kommt, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag jede andere Verbindung zu Ihrem Ziel nutzen (außer reservierungspflichtige Züge und IC-Bus), d.h. Sie haben dann eine Art Flexticket zum (Super)Sparpreis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrpläne können sich immer ändern - entweder, geplant und langfristig (also ca. 3 Monate vorher) z.B. durch Baustellen oder durch kurzfristige, nicht planbare Ereignisse.
Wenn Sie heute eine Fahrkarte mit Zugbindung kaufen (Sparpreis, SuperSparpreis) und es bis August zu Fahrplanänderungen kommt, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag jede andere Verbindung zu Ihrem Ziel nutzen (außer reservierungspflichtige Züge und IC-Bus), d.h. Sie haben dann eine Art Flexticket zum (Super)Sparpreis.