Frage beantwortet

Status Erstattung???

Hallo Zusammen,

Ich habe am 3.6. auf Bahn.de eine Erstattung angefragt (Zugausfall). Wo und wie kann ich den Status dieser Anfrage sehen?

Ingmar12345
Ingmar12345

Ingmar12345

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was haben Sie genau gemacht? Eine Erstattung "anfragen" kann man nämlich nicht.

Man kann online stornieren (was bei Fällen, in denen die gesetzlichen Fahrgastrechte greifen würden, ziemlich ungeschickt ist, weil man dann auf den Stornokosten sitzen bleibt).
Man kann die gesetzlichen Fahrgastrechte nutzen und das Tickets deshalb kostenfrei erstatten lassen (das geht aber nicht online, sondern über ein klassisches Papierformular).
Oder haben Sie "nur" den Kundenservice der DB kontaktiert (per Mail oder Kontaktformular)? In dem Fall ist es völlig normal, wenn Sie ca. 4 Wochen auf eine Antwort warten müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nutzen Sie die Suchfunktion.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was haben Sie genau gemacht? Eine Erstattung "anfragen" kann man nämlich nicht.

Man kann online stornieren (was bei Fällen, in denen die gesetzlichen Fahrgastrechte greifen würden, ziemlich ungeschickt ist, weil man dann auf den Stornokosten sitzen bleibt).
Man kann die gesetzlichen Fahrgastrechte nutzen und das Tickets deshalb kostenfrei erstatten lassen (das geht aber nicht online, sondern über ein klassisches Papierformular).
Oder haben Sie "nur" den Kundenservice der DB kontaktiert (per Mail oder Kontaktformular)? In dem Fall ist es völlig normal, wenn Sie ca. 4 Wochen auf eine Antwort warten müssen.

Ingmar12345
Ingmar12345

Ingmar12345

Ebene
0
11 / 100
Ich habe auf ‚Meine Bahn—> meine Buchungen—>bearbeiten—> erstatten’ gedrückt und vermeldet das der Zug ausgefallen ist. Wenn ich jetzt wieder diesen Weg verfolge steht dort:
Folgende Erstattungsanträge wurden bereits übermittelt: 03.06.2019 18:36 Uhr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das war dann leider verkehrt.
Sie hätten das Ticket zur Erstattung einreichen müssen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...