Frage beantwortet

Wie kann ich ein Bahncard-Abo vorzeitig verlängern, um die 'nächste' Bahncard zu erhalten?

Hallo,

ich bin Bahncard Nutzer (im Abo). Anfang Juli werde ich einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt (bis November) antreten. Für die Fahrt zum und vom Flughafen nehme ich die Bahn und will natürlich für die Buchung die Bahncard nutzen.

Das Problem ist, das meine aktuelle Bahncard Ende Juli abläuft und ich somit bei der Rückkehr im November keine gültige Bahncard hätte.

Wie kann ich jetzt schon eine Verlängerung der Bahncard veranlassen, sodass ich beide Cards mit auf die Reise nehmen kann und die aktuelle für die Hinfahrt benutzte und die 'nächste' dann für die Rückfahrt schon habe.

PS: Eine Postweiterleitung an meinen Auslandsaufenthaltsort ist leider nicht möglich, d.h. ich brauch die neue Card wirklich schon physisch vor Beginn der Reise.

Danke

BahnUser1234
BahnUser1234

BahnUser1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Abo haben, verlängert sich die Karte ja automatisch. Sie können sich die BC in den Navigator laden, dort sollte sie sich auch aktualisieren.

Oder Sie kündigen die aktuelle BC, sofern die 6-Wochen-Frist noch nicht verstrichen ist, und buchen dann für/im November eine neue. Für diese erhalten Sie dann üblicherweise per Mail eine vorläufige BC, die zwei Monate gilt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Abo haben, verlängert sich die Karte ja automatisch. Sie können sich die BC in den Navigator laden, dort sollte sie sich auch aktualisieren.

Oder Sie kündigen die aktuelle BC, sofern die 6-Wochen-Frist noch nicht verstrichen ist, und buchen dann für/im November eine neue. Für diese erhalten Sie dann üblicherweise per Mail eine vorläufige BC, die zwei Monate gilt.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Möglichkeit 1: Den BC-Service kontaktieren, ob die BC Ihnen vorzeitig zugeschickt werden kann.

Möglichkeit 2: Die vorhandene BC kündigen und schon jetzt eine neue BC kaufen, die müsste Ihnen eigentlich innerhalb weniger Wochen (und damit vor der Abreise) zugeschickt werden.

Möglichkeit 3: Die vorhandene BC kündigen und am Tag der Rückkehr im Reisezentrum des Flughafenbahnhofes eine neue BC kaufen (die vorläufige wird ja gleich ausgestellt).

Möglichkeit 4: Die vorhandene BC kündigen und am Tag der Rückkehr die neue BC buchen und in die App laden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung zu Möglichkeit 3:

Bei Kauf der neuen Bahncard ab November kurz vor Abreise gibt es eine vorläufige Bahncard, die AB DEM ERSTEN GELTUNGSTAG 2 Monate gilt, also bis etwa Januar.

Nachteil: Das Datum des ersten Geltungstages kann nach dem Kauf nicht mehr verändert werden.

Vorteil von Möglichkeit 2 bis 4:

man spart im Endeffekt ca 25% des Preises der Bahncard, da die neue zum üblichen Preis ab der Rückkehr dann 12 Monate statt bei Verlängerung nur ca. 9 Monate gilt.