Frage beantwortet

Muss ich bis zum Punkte Verfall Reise nur gebucht oder auch angetreten haben?

Meine Bonuspunkte verfallen bis 30.06.19. Muss ich bis dahin eine Reise nur gebucht oder auch angetreten Haben?

jheinzma
jheinzma

jheinzma

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Gebucht reicht aus. Der Kauf (also die Einlösung der Punkte) muss bis 30.6. stattgefunden haben. Die Reise kann je nach Prämienart dann natürlich auch später angetreten werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Gebucht reicht aus. Der Kauf (also die Einlösung der Punkte) muss bis 30.6. stattgefunden haben. Die Reise kann je nach Prämienart dann natürlich auch später angetreten werden.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Punkte bis zu diesem Zeitpunkt eingelöst haben, damit sie nicht verfallen. Die Prämie, die Sie mit den Punkten „kaufen“, ist selbst vom Verfall der Punkte dann nicht mehr abhängig. D.h. die Reise kann dann auch nach dem Verfall der Punkte erst stattfinden.

Beachten Sie aber, dass die Prämien selbst u.U. ebenfalls gewisse Zeitbeschränkungen bzw. ein eigenes Verfallsdatum haben.
Bei den Online-Ticket-Prämien zum sofort buchen muss man sich schon beim Einlösen der Punkte auf Reisezeitpunkt und ggfs. Zug festlegen, und das geht i.d.R. bis maximal 6 Monate in die Zukunft.
Weiß man jetzt noch nicht, wann man reisen will, gibt es auch Prämien, die per Post zugestellt werden, und bei denen man dann später selbst Ziel und Zeitpunkt festlegen und eintragen kann. Diese Prämien sind sehr viel flexibler und daher auch teurer, haben aber meist auch ein Verfallsdatum (z.B. 6 Monate ab Kauf).