Nach oben

Frage beantwortet

Ich habe ein Ticket Abf. Kirchheim (T) inkl Citiy Ticket, ist das Bus Ticket innerhalb Kirchheim inklusive?

Das Ticket ist Abfahrt Kirchheim mit der S Bahn und ab Stuttgart HBF mit dem ICE nach Braunschweig - Citiy Ticket ist hier inklusive. Die Bus Verbindungen innerhalb Kirchheim zum Bahnhof - sind diese in dem Citiy Ticket enthalten und wie erkläre ich das dem Busfahrer?

Kakaomonster
Kakaomonster

Kakaomonster

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das CityTicket gilt in 128 deutschen Städten, darunter auch Braunschweig. Hier ist die Liste:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

Kirchheim ist leider nicht in dieser Liste. Auf dem Ticket steht sicherlich nicht
von Kirchheim+City nach Braunschweig+City
sondern
von Kirchheim nach Braunschweig+City.

Das heißt in Kirchheim ist die Anfahrt zum Bahnhof nicht im Ticket enthalten. In Braunschweig schon.
Die Busfahrer in Braunschweig kennen das CityTicket. Ich bin vor 2 Stunden selbst mit dem CityTicket zum Braunschweiger Hauptbahnhof gefahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn auf Ihrem Ticket Kirchheim + City steht, dann dürfen Sie den Bus zum Bahnhof nutzen. Dem Busfahrer brauchen Sie das nicht erklären, der sollte das wissen.

Kakaomonster
Kakaomonster

Kakaomonster

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Auf dem Ticket steht:
Hinfahrt: Kirchheim (Teck) - Braunschweig + City, mit ICE - Ist dies damit gemeint? Da der Abfahrtsort ja nie alleine steht, bin ich mir da irgendwie nicht wirklich sicher.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Start-Ort des Tickets Kirchheim(Teck) ist, dann gilt das Cityticket nur für Braunschweig (das "+City" steht nur hinter Braunschweig, nicht hinter Kirchheim).

Für Kirchheim(Teck) gibt es kein City-Ticket, weshalb der Bus auch nicht inklusive ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachtrag:
Der Bus in Kirchheim wäre inklusive, wenn da stehen würde "Kirchheim(T)+City -> Braunschweig+City".
Das ist aber nicht der Fall.

Kakaomonster
Kakaomonster

Kakaomonster

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Aber es heisst doch von der Bahn, dass beim City Ticket die An- und Weiterreise im City Ticket enthalten ist!

Das CityTicket gilt in 128 deutschen Städten, darunter auch Braunschweig. Hier ist die Liste:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

Kirchheim ist leider nicht in dieser Liste. Auf dem Ticket steht sicherlich nicht
von Kirchheim+City nach Braunschweig+City
sondern
von Kirchheim nach Braunschweig+City.

Das heißt in Kirchheim ist die Anfahrt zum Bahnhof nicht im Ticket enthalten. In Braunschweig schon.
Die Busfahrer in Braunschweig kennen das CityTicket. Ich bin vor 2 Stunden selbst mit dem CityTicket zum Braunschweiger Hauptbahnhof gefahren.

Kakaomonster
Kakaomonster

Kakaomonster

Ebene
0
31 / 100
Punkte

OK, das war verständlich - Danke sehr!!!