Frage beantwortet
Das Ticket ist Abfahrt Kirchheim mit der S Bahn und ab Stuttgart HBF mit dem ICE nach Braunschweig - Citiy Ticket ist hier inklusive. Die Bus Verbindungen innerhalb Kirchheim zum Bahnhof - sind diese in dem Citiy Ticket enthalten und wie erkläre ich das dem Busfahrer?
Das CityTicket gilt in 128 deutschen Städten, darunter auch Braunschweig. Hier ist die Liste:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...
Kirchheim ist leider nicht in dieser Liste. Auf dem Ticket steht sicherlich nicht
von Kirchheim+City nach Braunschweig+City
sondern
von Kirchheim nach Braunschweig+City.
Das heißt in Kirchheim ist die Anfahrt zum Bahnhof nicht im Ticket enthalten. In Braunschweig schon.
Die Busfahrer in Braunschweig kennen das CityTicket. Ich bin vor 2 Stunden selbst mit dem CityTicket zum Braunschweiger Hauptbahnhof gefahren.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Wenn auf Ihrem Ticket Kirchheim + City steht, dann dürfen Sie den Bus zum Bahnhof nutzen. Dem Busfahrer brauchen Sie das nicht erklären, der sollte das wissen.
Auf dem Ticket steht:
Hinfahrt: Kirchheim (Teck) - Braunschweig + City, mit ICE - Ist dies damit gemeint? Da der Abfahrtsort ja nie alleine steht, bin ich mir da irgendwie nicht wirklich sicher.
Wenn der Start-Ort des Tickets Kirchheim(Teck) ist, dann gilt das Cityticket nur für Braunschweig (das "+City" steht nur hinter Braunschweig, nicht hinter Kirchheim).
Für Kirchheim(Teck) gibt es kein City-Ticket, weshalb der Bus auch nicht inklusive ist.
Nachtrag:
Der Bus in Kirchheim wäre inklusive, wenn da stehen würde "Kirchheim(T)+City -> Braunschweig+City".
Das ist aber nicht der Fall.
Aber es heisst doch von der Bahn, dass beim City Ticket die An- und Weiterreise im City Ticket enthalten ist!
Das CityTicket gilt in 128 deutschen Städten, darunter auch Braunschweig. Hier ist die Liste:
https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...
Kirchheim ist leider nicht in dieser Liste. Auf dem Ticket steht sicherlich nicht
von Kirchheim+City nach Braunschweig+City
sondern
von Kirchheim nach Braunschweig+City.
Das heißt in Kirchheim ist die Anfahrt zum Bahnhof nicht im Ticket enthalten. In Braunschweig schon.
Die Busfahrer in Braunschweig kennen das CityTicket. Ich bin vor 2 Stunden selbst mit dem CityTicket zum Braunschweiger Hauptbahnhof gefahren.
OK, das war verständlich - Danke sehr!!!
Kakaomonster hat geantwortet
Joeopitz hat die beste Antwort gegeben
Joeopitz hat geantwortet
kabo hat geantwortet
kabo hat geantwortet
zeka hat die beste Antwort gegeben
zeka hat geantwortet
Kakaomonster hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community