Frage beantwortet

"Es können heute keine Reservierungen angezeigt werden"?

Hallo zusammen,

für den ICE 576 morgen am 07.06.2019 steht folgende Meldung:

"ICE 576: Stuttgart Hbf->Kassel-Wilhelmshöhe: Information. Zug fährt mit verringerter Anzahl an Sitzplätzen. Es können heute keine Reservierungen angezeigt werden. Grund: Anderes Fahrzeug."

Das heißt, ich kann mich auf jeden beliebigen Sitzplatz in meiner gebuchten Klasse setzen?
Ich finde "nicht angezeigt werden" klingt nicht nach "Reservierung entfällt".

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Herzlichen Glückwunsch zum Lotteriegewinn - gerade morgen einen Ersatzzug mit höchstwahrscheinlich verminderter Zahl Wagen und damit auch Sitzplätzen verspricht eine vergnügungssteuerpflichtige Stehparty zu werden.

Aber zur Frage:
Das hängt von der Belastbarkeit des jeweiligen Personals ab. Es gibt Personal, das auffordert, Plätze für Fahrgäste mit Reservierung freizugeben, während andere Zugbegleiter die Devise "Heute keine Reservierungen" ausgeben - vorhersagen lässt sich das leider nicht. Im Zweifel tatsächlich erst einmal zusehen, einen Platz zu ergattern, alles weitere wird sich finden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Herzlichen Glückwunsch zum Lotteriegewinn - gerade morgen einen Ersatzzug mit höchstwahrscheinlich verminderter Zahl Wagen und damit auch Sitzplätzen verspricht eine vergnügungssteuerpflichtige Stehparty zu werden.

Aber zur Frage:
Das hängt von der Belastbarkeit des jeweiligen Personals ab. Es gibt Personal, das auffordert, Plätze für Fahrgäste mit Reservierung freizugeben, während andere Zugbegleiter die Devise "Heute keine Reservierungen" ausgeben - vorhersagen lässt sich das leider nicht. Im Zweifel tatsächlich erst einmal zusehen, einen Platz zu ergattern, alles weitere wird sich finden.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Und wenn Sie keinen Platz ergattern können bzw. älteren/kranken Menschen, Schwangeren (oder Frauen im Allgemeinen) den Vortritt lassen, dann können Sie sich die Reservierungsgebühr im Reisezentrum zurückerstatten lassen.