Frage beantwortet

Zugänderung1600

Hallo zusammen,

auf meiner Fahrkarte für morgen (München-Leipzig) wurde der ICE 1600 angegeben. Bei der Fahrauskunft ist es jetzt plötzlich der ICE 802. Die Abfahrtszeit e.t.c. bleibt gleich, aber wie sieht es mit meiner Sitzplatzreservierung aus? Behält diese ihre Gültigkeit?
Vielen Dank für die Lösung des Problems

Muc81375
Muc81375

Muc81375

Ebene
0
11 / 100

Der ICE 1600 fährt doch morgen. Hier ist der Laufplan für morgen:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/186849...;

Der Zug fährt über Erfurt und Halle. Nach Leipzig müssten Sie entweder von Halle (IC oder S-Bahn) oder von Erfurt (ICE) weiterfahren. Ich vermute der Fahrplan hat sich geändert, denn ein vernünftiger Anschluss vom ICE 1600 nach Leipzig existiert nicht. Daher können Sie auch mit anderen Zügen fahren.

Wenn Sie das Ticket nicht umbuchen, bleibt es für den ICE 1600 auch gültig. Falls Sie vernünftigerweise stattdessen mit dem ICE 802 fahren möchten, müssen Sie die Reservierung umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, sie behält keine Gültigkeit. Bzw. Ja, sie behält ihre Gültigkeit für ICE 1600, der ja aber nicht fährt. Sie müssen/können sie einmal kostenfrei umbuchen, sofern noch Plätze im ICE 802 frei sind.

Der ICE 1600 fährt doch morgen. Hier ist der Laufplan für morgen:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/186849...;

Der Zug fährt über Erfurt und Halle. Nach Leipzig müssten Sie entweder von Halle (IC oder S-Bahn) oder von Erfurt (ICE) weiterfahren. Ich vermute der Fahrplan hat sich geändert, denn ein vernünftiger Anschluss vom ICE 1600 nach Leipzig existiert nicht. Daher können Sie auch mit anderen Zügen fahren.

Wenn Sie das Ticket nicht umbuchen, bleibt es für den ICE 1600 auch gültig. Falls Sie vernünftigerweise stattdessen mit dem ICE 802 fahren möchten, müssen Sie die Reservierung umbuchen.

Muc81375
Muc81375

Muc81375

Ebene
0
11 / 100
Ich habe eine Direktfahrt gebucht. Die Abfahrtszeit war genau wie beim nun angegebenen ICE 802 um kurz vor 9 Uhr morgens.

OK. Alles klar.

Die Zugverbindung hat sich geändert. Die Fahrkarte gilt, die Platzreservierung muß geändert werden, wenn beispielsweise der ICE 802 genutzt werden soll.