Nach oben

Frage beantwortet

Weshalb kann ich die Prämie Freifahrt Flex Hin- und Rückfahrt nur auf dem Postweg erhalten?

Das langwierige Verfahren (bis zu 10 Werktagen) ist doch nicht zeitgemäß und verursacht zudem höhere Kosten:

N1c
N1c

N1c

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Online-Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, weil sie beliebig oft kopiert (und benutzt) werden können. "Die Prämie berechtigt den Inhaber ohne Begleitung des BahnBonus Teilnehmers zu einer Hin- und Rückfahrt in der 2. Wagenklasse, inkl. seiner eigenen Kinder/ Enkel im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahre." (https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...)
Wenn die Bahn Ihnen diese Prämie als pdf-Datei schickt, hätten Sie (und alle, denen Sie diese E-Mail weiterleiten) auf Lebenszeit einen Freifahrtschein.
Unpersonalisierte Tickets werden auf (DB-Spezial-)Papier ausgestellt. Nur so kann ein Missbrauch vermieden werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Online-Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, weil sie beliebig oft kopiert (und benutzt) werden können. "Die Prämie berechtigt den Inhaber ohne Begleitung des BahnBonus Teilnehmers zu einer Hin- und Rückfahrt in der 2. Wagenklasse, inkl. seiner eigenen Kinder/ Enkel im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahre." (https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...)
Wenn die Bahn Ihnen diese Prämie als pdf-Datei schickt, hätten Sie (und alle, denen Sie diese E-Mail weiterleiten) auf Lebenszeit einen Freifahrtschein.
Unpersonalisierte Tickets werden auf (DB-Spezial-)Papier ausgestellt. Nur so kann ein Missbrauch vermieden werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

*Wenn* man sich bei der Bestellung der Prämie auf ein Reisedatum und den Namen des Reisenden festlegen würde, könnte man die Prämie prinzipiell auch als PDF verschicken (Reisedatum und Name des Reisenden wären dann schon aufgedruckt).
Aber dann wäre die Prämie nicht mehr so richtig "FLEX" ...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Weg für Early Adopter ist doch schon längst frei:

https://www.bahnbonus-praemienwelt.de/product/detail/802

Ich fürchte nur, die Fachabteilung hat das unter Hochdruck so ähnlich zuverlässig wie bei den Lidl (Mytrain, Maxdome,...) e-Token implementiert...

Und wenn das dann auch noch irgendwann bei der Hin- und Rückfahrt verpflichtend wird, muss ich mir wohl eine neue Lieblingsprämie aussuchen...