Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung nicht möglich.

warum komme ich über den online-Buchungspunkt "Auswahl" für SH-ticket nicht hinaus? Liegt es an den öffentlichen Verkehrsmitteln, die hier beteiligt sind?

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du Dein Problem so beschreiben könntest, das es auch ein Außenstehender nachvollziehen kann.

Was willst Du buchen?
Womit willst Du buchen?
An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Warum kommst Du da nicht weiter?
Erscheint eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche Fehlermeldung erscheint?
Was hat Deiner Meinung nach der Punkt „Auswahl SH-Ticket“ mit einer Reservierung zu tun?
Was ist sonst eventuell noch wichtig um das Problem zu lösen?

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
Hallo? Frage bitte ernsthaft lesen, hier sind alle relevante Fakten beschrieben!! Bei einer Fehlermeldung oder wenn ich weiterkommen würde, wäre meine Frage wahrscheinlich nicht entstanden und Probleme mit Ländertickets sind doch bekannt, oder?

"Frage bitte ernsthaft lesen"

Habe Ihre Frage ernshaft gelesen und auch nicht verstanden.

"hier sind alle relevante Fakten beschrieben!!"
Wenn dem so wäre, "wäre meine (also Joeopitz') Frage wahrscheinlich nicht entstanden"...

Wenn Sie Hilfe wollen, sollten Sie ein wenig kooperativ sein. Könnte sonst passieren, dass wir es auch nicht sind.

@zeka

„Wenn Sie Hilfe wollen, sollten Sie ein wenig kooperativ sein. Könnte sonst passieren, dass wir es auch nicht sind.“
Wie können wir denn überhaupt helfen, wenn wir nicht verstehen was reiserolli wissen möchte.

Bleib ganz entspannt. Und Danke für die „Kraniche“

„Was ich gelernt hab, ist entspannt zu bleiben
Kommt alles auf den Tisch
Wenn die Zeit gekommen ist“

@Joe:

"Wie können wir denn überhaupt helfen, wenn wir nicht verstehen was reiserolli wissen möchte."

Eben drum war mein Hinweis an reiserrolli, er/sie möge doch bitte kooperativ sein und mitarbeiten.

Ich bin entspannt - hab (keine) "Vier Leben". ;)

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
...und ich dachte, das ich hier Hilfe erhalte. Dumme Antworten kann ich mir selbst erteilen, und in der Anonymität ist es "sehr mutig" und bequem unsachlich zu werden.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
reiserolli:

Sie merken ja, dass Ihre Frage nicht so gestellt wurde, dass Ihnen geholfen werden kann.

Es wurden Ihnen auch noch weitere Fragen gestellt, die Sie nicht beantworten.

Also seien Sie so fair und vernünftig, Ihre Fragestellung zu überdenken, und die noch offenen Fragen von joeopitz zu beantworten, dann kann Ihnen auch geholfen werden.

Wenn Sie hilfreiche Antworten von Bahnkunden wie Ihnen haben wollen, sollten Sie nicht so auf stur schalten!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Naja, wie können schon helfen, aber nicht hellsehen.

Sie wollen etwas reservieren. Reservieren kann man online nur im Fernverkehr. Für Fernverkehrszüge ist das SH-Ticket aber nicht gültig.
Man kann (als Pilotprojekt) auch in einigen Regionalzügen reservieren. Das geht aber bislang nicht online, sondern nur am Automat.

Wo wollen Sie reservieren? Was wollen Sie reservieren?

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
für SACHLICHE(!!), onlinebuchende Bahnspezialisten, die auch ab und zu Ländertickets mit ÖPNV buchen, dürfte der Sachverhalt klar sein: es gibt für mich keine weitere Auswahlmöglichkeit über Buchung, Zahlung usw. nach dem Verbindungsvorschlägen.

Ist doch ganz einfach zu beantworten

warum komme ich über den online-Buchungspunkt "Auswahl" für SH-ticket nicht hinaus? - keine Ahnung

Liegt es an den öffentlichen Verkehrsmitteln, die hier beteiligt sind? - nein

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„für SACHLICHE(!!), onlinebuchende Bahnspezialisten, die auch ab und zu Ländertickets mit ÖPNV buchen, dürfte der Sachverhalt klar sein: es gibt für mich keine weitere Auswahlmöglichkeit über Buchung, Zahlung usw. nach dem Verbindungsvorschlägen.“

Sie wollen es nicht verstehen!
Sie verlangen vernünftige Antworten, sind aber nicht willens oder in der Lage auf einfache Frage zu antworten.

Sorry, aber suchen Sie sich woanders Hilfe!

„für SACHLICHE(!!), onlinebuchende Bahnspezialisten, die auch ab und zu Ländertickets mit ÖPNV buchen, dürfte der Sachverhalt klar sein“
-> Ist er eben nicht. Das könntest Du an den Antworten hier merken.

Ich befürchte, Du willst jetzt nur auf stur schalten und rumstänkern. Jeden Tag werden tausende von Ländertickets problemlos gebucht. Ab und an geht auch mal was daneben. Um Dir zu helfen müssten wir schon etwas genauer wissen, was bei Dir anders ist, als bei denen wo es funktioniert. Darum die Fragen.

Willst oder kannst Du die nicht beantworten?
Erwartest Du wirklich Hilfe oder willst Du nur rumstänkern?

So ich hab mich jetzt viel zu lange mit diesem sinnlosen Zeug beschäftigt. Ich gehe mal zeka hinterher und bin hier weg.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Joeopitz hätte als erste Fragen andere nehmen sollen: Navigator, Website? Über Reiseauskunft oder Länder-Ticket-Liste? Hä, Züge, Busse, Tram, sind doch alles öffentliche Verkehrsmittel?
Aber sachlich sind doch alle geblieben. Allenfalls sind zwei User etwas abgeschweift.
@ zeka (falls sie es noch hört), Joeopitz: Viel Spaß miteinander ;-)

@Neptun:

"Allenfalls sind zwei User etwas abgeschweift."

Das nennt sich Psychohygiene...

"@ zeka (falls sie es noch hört)"

zeka* kann es nicht hören, aber jetzt lesen. ;)

"Viel Spaß miteinander ;-)"

Den haben wir leider nur hier, denn außerhalb der Community haben Joe und ich uns nicht viel zu sagen...

(*es bot sich grad an, Joe... ;) )

@zeka

„denn außerhalb der Community haben Joe und ich uns nicht viel zu sagen...“

keine Ahnung ob wir uns was zu sagen hätten, wir können es schlicht und einfach nicht.
Wahrscheinlich wären wir dann hier nicht so oft off topic.

Vielleicht sollten wir eigene Fragen hier in der Community stellen um nicht Nebenplaudereien bei den „normalen Fragen“ ausschweifen zu lassen.

So Fragen wie:
„Warum putzt kabo seine Glaskugel im Keller?“
„Ist Bahnfrosch immer Schuld?“
Hab ich Dir heute schon gesagt, dass Du die Suchfunktion nutzen sollst.
Möchte zeka Kuchen zum Nachtisch?
etc.

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
"irgendeiner schrieb: "Sorry, aber suchen Sie sich woanders Hilfe!" Hab'
ich bereits, und zwar auf Anhieb mit den gleichen Daten eine hilfreiche Antwort erhalten. Tja es gibt anscheinend mehr, wie diese Handvoll "Bahnversteher", die gerne, anonym aus dem Hinterhalt auf Krawall aus sind und mit "intelligenten" Fragen, wo man denn gebucht hätte "helfen(!!)", hallo?, wir sind hier in einem Bahnforum. Mehr muss man wirklich nicht sagen und auch nicht mehr erwarten.

Ich habe jetzt einfach eine beliebige Verbindung im SH-Tarif genommen und kann unter dem Punkt Auswahl den Tarif wählen. Leider komme ich auch nicht mit den von Ihnen gegebenen Infos weiter, um Ihnen adäquat helfen zu können. Aber es freut mich, dass Sie anscheinend anderswo Hilfe gefunden haben. /ti

reiserrolli
reiserrolli

reiserrolli

Ebene
0
51 / 100
@DB: tatsächlich noch einer, der mein Frage verstanden hat, genau an diesem Punkt gab es, wie bereits mehrfach gesagt kein „WEITER“....

Ohne genaue Strecke kann Ihnen da aber trotzdem niemand weiterhelfen. Dann kann man nur vermuten, dass es an einem bestimmten Produkt (Bus, Zug etc.) liegt. Mehr Details wären daher durchaus hilfreich gewesen. Warum Sie dort nämlich nicht weiterkommen, kann ich Ihnen anhand der vorliegenden Infos auch nicht sagen. /ti

„@DB: tatsächlich noch einer, der mein Frage verstanden hat, genau an diesem Punkt gab es, wie bereits mehrfach gesagt kein „WEITER“....“

Du hast immer noch nicht verstanden, das selbst Tilo von DB Deine Frage nicht versteht. Er und wir kommen an dieser Stelle weiter. Deshalb müsstest Du schon verraten, was Du genau buchen willst damit wir schauen können ob das bei uns auch Auftritt.

Die Antwort von Tilo („tatsächlich noch einer, der mein Frage verstanden hat“) ist auch:

„Ohne genaue Strecke kann Ihnen da aber trotzdem niemand weiterhelfen. Dann kann man nur vermuten, dass es an einem bestimmten Produkt (Bus, Zug etc.) liegt. Mehr Details wären daher durchaus hilfreich gewesen. Warum Sie dort nämlich nicht weiterkommen, kann ich Ihnen anhand der vorliegenden Infos auch nicht sagen. /ti“

Fällt jetzt so langsam der Groschen bei Dir? Wir stellen hier Fragen um Dein Problem zu erkennen und Dir helfen zu können. Du sonderst aber nur irgendwelchen Mist ab wie „Dumme Antworten kann ich mir selbst erteilen, und in der Anonymität ist es "sehr mutig" und bequem unsachlich zu werden.“ oder „diese Handvoll ‚Bahnversteher‘, die gerne, anonym aus dem Hinterhalt auf Krawall aus sind“.

Wir woll(t)en helfen, hier ist kein Hinterhalt, keiner wollte Dich ärgern oder in eine Falle locken. Beharrlich sich querzustellen wenn jemand helfen will und die Helfer zu beschimpfen, das ist keine feine Art.

Ich habe mich immer gefragt was das denn für kaputte Typen sind, wenn ich Berichte darüber lese das Rettungskräfte beschimpft oder Feuerwehrleute angegriffen werden. Jetzt kann ich mir das vorstellen. Das sind Typen wie Du. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie man so schräg drauf sein kann, Leute die man um Hilfe gebeten hat, derartig zu beschimpfen und sich bei jedem Hilfeversuch derartig starrsinnig querstellt.