Frage beantwortet

Ticket muss umgebucht werden wegen Verschiebung des Fluges wie gehe ich vor?

Habe Hin- und Rückfahrtticket nach Flugdaten der Reiseleitung gebucht.
Rückflug Petersburg-Düsseldorf ist nun später, so dass ich den gebuchten Zug in Düsseldorf nicht mehr erreichen kann.
Die Auftragsnummer ist ******* und ich würde auf IC 2157 ab Düsseldorf Flughafen 15:52 Uhr umbuchen müssen mit Platzreservierungen. Wie gehe ich vor?

[Editiert durch Redaktion, 5. Juni 2019, 16.21 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

toni13
toni13

toni13

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket haben Sie? Flexpreis, Sparpreis oder Supersparpreis?

Beim Flexpreis brauchen Sie nur die Reservierung umzubuchen (sofern Reisetag, Zugkategorie und Strecke sich nicht ändern).
Beim Sparpreis müssen Sie das alte Ticket stornieren und neu buchen (die Reservierung können Sie vor der Stornierung kostenlos umbuchen).
Beim Supersparpreis können Sie das alte Ticket wegwerfen und ein neues buchen (lediglich die Reservierung lässt sich umbuchen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket haben Sie denn? (Supersparpreis, Sparpreis, Flexpreis?)

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket haben Sie? Flexpreis, Sparpreis oder Supersparpreis?

Beim Flexpreis brauchen Sie nur die Reservierung umzubuchen (sofern Reisetag, Zugkategorie und Strecke sich nicht ändern).
Beim Sparpreis müssen Sie das alte Ticket stornieren und neu buchen (die Reservierung können Sie vor der Stornierung kostenlos umbuchen).
Beim Supersparpreis können Sie das alte Ticket wegwerfen und ein neues buchen (lediglich die Reservierung lässt sich umbuchen).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe Sparpreis gebucht - und keine Erfahrung....

Bitte nutzen Sie den Antworten-Button und nicht die Melden-Funktion. 

Wie Rolf schon sagt, können Sie erst die Reservierung auf den neuen Zug umbuchen. Danach können Sie den Sparpreis abzüglich 10 Euro stornieren, erhalten einen Restwertgutschein und können eine neue Buchung durchführen. /ti