Frage beantwortet

Ich habe Tickets hin und zurück , kann ich eine frühere Rückfahrt machen ?

Auftrag ******* Nürnberg nach Prag
Brauche von Prag morgen früh loss

[Editiert durch Redaktion, 5. Juni 2019, 16.42 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das hängt von den Tarifbedindungen des gebuchten Tickets ab. Bei einem Flexpreisticket kannst Du einen früheren Zug nehmen. Bei einem (Super)Sparpreisticket besteht in Deutschland Zugbindung. Die Benutzung eines anderen Zuges ist nicht möglich. In Deinem Fall bist Du an Bus nach Nürnberg gebunden.

Falls es sich um ein Flexpreisticket handelt, musst Du aber die Reservierung für den Bus umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das hängt von den Tarifbedindungen des gebuchten Tickets ab. Bei einem Flexpreisticket kannst Du einen früheren Zug nehmen. Bei einem (Super)Sparpreisticket besteht in Deutschland Zugbindung. Die Benutzung eines anderen Zuges ist nicht möglich. In Deinem Fall bist Du an Bus nach Nürnberg gebunden.

Falls es sich um ein Flexpreisticket handelt, musst Du aber die Reservierung für den Bus umbuchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn(!) es ein Flexpreisticket ist, können Sie die Rückfahrt noch stornieren (19€ Gebühr) und neu buchen.

Ansonsten ist das Ticket weder stornierbar noch umbuchbar.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
3258 / 5000
@kabo: Bei einem Flexpreis ins Ausland ist die Karte für die Rückfahrt vom Ende der Hinfahrt bis zum Ende der Gültigkeitsdauer (1 Monat) gültig - da muss nichts mehr storniert werden.

@Braunschweiger

„Ich habe Tickets hin und zurück“ bedeutet nicht zwangsläufig, das es ein Rückfahrtticket ist. Zwei Tickets einfache Fahrt eines Forchheim->Prag und eines Prag->Forchheim sind auch „Tickets hin und zurück“.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
3258 / 5000
Stimmt, sorry.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Als die Auftragsnummer noch sichtbar war, konnte man sehen, dass es eine Auftragnummer für Hin- und Rückfahrt war, die Hinfahrt schon vorbei ist und für Rückfahrt ein IC-Bus (Prag-Nürnberg) mit Nahverkehrsnachlauf (Zug) gebucht war.

@Braunschweiger
Die Zeiten, dass ein internationales Flexticket für Hin+Rückfahrt 1 Monat gültig ist, sind auch schon lange vorbei ...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Als die Auftragsnummer noch sichtbar war, konnte man sehen, dass es eine Auftragnummer für Hin- und Rückfahrt war, die Hinfahrt schon vorbei ist und für Rückfahrt ein IC-Bus (Prag-Nürnberg) mit Nahverkehrsnachlauf (Zug) gebucht war."

Erstaunlich, was kabo alles aus einer 6 Zeichen umfassenden Zahlen-Buchstaben-Kombination alles rauslesen kann... ;)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Tja, gewusst wie ...

Aber jetzt muss ich mal schnell meine Kristallkugeln im Keller polieren gehen, damit es mit dem Hellsehen auch morgen noch gut klappt.