Frage beantwortet

Wann kann die Bahncard ins Apple Wallet importiert werden?

Bisher können lediglich Tickets übernommen werden. Wann wird die andere Hälfte der Lösung umgesetzt?

Philipp26
Philipp26

Philipp26

Ebene
0
11 / 100

Das weiß keiner und wird Ihnen niemand hier beantworten können. War auch schon die Aussage der Moderator*innen hier vor 5 Monaten: https://community.bahn.de/questions/1864505-apple-watch-b...
"aktuell ist es nicht möglich, die BahnCard auf der Apple Watch anzuzeigen. Uns ist bewusst, dass dieser Wunsch besteht. Ich kann Ihnen jedoch nicht sagen, wann dieser Wunsch umgesetzt werden kann. /ti"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das weiß keiner und wird Ihnen niemand hier beantworten können. War auch schon die Aussage der Moderator*innen hier vor 5 Monaten: https://community.bahn.de/questions/1864505-apple-watch-b...
"aktuell ist es nicht möglich, die BahnCard auf der Apple Watch anzuzeigen. Uns ist bewusst, dass dieser Wunsch besteht. Ich kann Ihnen jedoch nicht sagen, wann dieser Wunsch umgesetzt werden kann. /ti"

Wenn Sie das Ticket über Wallet geöffnet haben, können Sie die BahnCard über den "..."-Button direkt aufrufen. Der erneute Gang über Wallet wäre dann eher ein Umweg. /ti

Philipp26
Philipp26

Philipp26

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Von einem Umweg reden wir jedoch nur in der aktuell angebotenen Variante. Es sind mindestens fünf Klicks und die leider überaus lange Ladezeit der App erforderlich um die Bahncard aufzurufen. Im Wallet wäre sie sofort verfügbar. Ich bitte hiermit nochmal um eine Umsetzung. Sämtliche anderen Dienstleister bieten diese Möglichkeit bereits an.

„Es sind mindestens fünf Klicks und die leider überaus lange Ladezeit der App erforderlich um die Bahncard aufzurufen.“

Ich habe keine Wallet sondern nutze den DB-Navigator. Wenn ich da das Ticket aufrufe (geht wunderbar mit einem Klick, da das aktuelle Ticket neuerdings schon beim Start des Navigaors angezeigt wird) dann ist beim Ticket der Button mit den 3 Punkten [•••]. Ein Klick darauf und die BahnCard wird angezeigt.
3 Klicks
• 1. Klick Navigator öffnen
• 2. Klick auf das Ticket -> Ticket wird angezeigt
• 3. Klick auf [•••] beim Ticket -> BahnCard wird angezeigt.
Fertig.

Wenn ich Tilo von DB richtig verstanden habe, dann taucht der [•••] Button auch beim Aufruf des Tickets über die Wallet auf.
„Wenn Sie das Ticket über Wallet geöffnet haben, können Sie die BahnCard über den "..."-Button direkt aufrufen. Der erneute Gang über Wallet wäre dann eher ein Umweg. /ti“
Dann ist es derzeit auch nur ein Klick vom Ticket zur BahnCard. Weniger geht kaum, es sei denn BC und Ticket werden gleichzeitig angezeigt.