Nach oben

Frage beantwortet

Ist meine Rail&Fly Fahrkarte auf dieser Strecke gültig?

Hallo,

ich werde am Wochenende mit einem Rail&Fly Ticket von Ludwigsburg aus nach Düsseldorf Flughafen fahren. Zu dieser Fahrt habe ich drei Fragen:

1. Im Verbundsverkehr ist die Rail&Fly Fahrkarte ja nicht gültig. Gilt die Strecke als Verbundsverkehr, wenn ich ausschließlich in einem Verbund fahre, oder auch, wenn ich zwischen der Fahrt umsteigen muss und davon eine Strecke innerhalb eines Verbundes ist? Um nach Stuttgart an den Hbf zu kommen, muss ich von Ludwigsburg aus eine S-Bahn nehmen, ist die Fahrkarte dort gültig? Genauso werde ich in Köln umsteigen müssen und von dort aus ein RE nach Düsseldorf Flughafen nehmen, ist die Fahrkarte dort gültig?

2. Auf dem Rückweg werde ich erst um 22:45 Uhr landen, daher möchte ich in der Nacht gerne nach Düsseldorf Hbf fahren um dort zu übernachten. Für diese Fahrt werde ich mir eine Fahrkarte kaufen. Ist mein Ticket am nächsten Tag dann aber auch von Düsseldorf Hbf aus gültig, oder erst wieder ab dem Flughafen?

3. Auf dem Rückweg möchte ich eine ca. 5 Stündige Pause in Köln Hbf einlegen, ist das zulässig, da Köln ja sowieso auf meinem direkten Weg liegt?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Fahrkarte ist gültig
2. Fahrkarte ist gültig, selbst der Kauf eines Tickets vom Flughafen zu Hbf ist unnötig
3. Ja, ist zulässig

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Fahrkarte ist gültig
2. Fahrkarte ist gültig, selbst der Kauf eines Tickets vom Flughafen zu Hbf ist unnötig
3. Ja, ist zulässig