Frage beantwortet

Bahnaccount gesperrt - DB App (Navigator) scheint Ursache zu sein

Liebe Deutsche Bahn,

in letzter Zeit bekomme ich stets die Frage im DB Navigator nach meinem Passwort gestellt. Des Weiteren kommt das Pop-Up, dass meine BahnCard aktualisiert werden muss (obwohl die aktuelle geladen ist). Dies fuehrt (so mein Verdacht) dazu, dass sich die App mehrmals hintereinander versucht in mein Profil einzuwaehlen und dadurch mir Zugang fuer 30min sperrt.

Gibt es hierzu eine Problemloesung?

Vielen Dank im Voraus!

Stephan86
Stephan86

Stephan86

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die BahnCard muß in der App alle 4 Wochen aktualisiert werden.

Es ist ein bekannter Fehler, das das bei einigen Nutzern öfter passiert. An einer Problemlösung wird gearbeitet.

Zu einer Sperrung des Accounts führt das allerdings normalerweise nicht. Die temporäre Sperrung erfolgt, wenn mehrfach mit falschen oder veralteten Zugangsdaten versucht wird auf den bahn.de Account zugegriffen wird.
Haben Sie in letzter Zeit Ihr Passwort geändert und im Navigator ist es nicht aktuell hinterlegt?

Ansonsten ist das eher ein Hinweis darauf, das jemand versucht Ihren bahn.de Account zu hacken. Sie sollten dann Ihren Benutzernamen und das Passwort auf bahn.de ändern. Den DB-Navigator würde ich komplett deinstallieren und nach Neuinstallation mit den neuen Logindaten anmelden.

Manchmal behebt eine Neuinstallation auch das Problem der ständigen Aktualisierungen. Einmal in 4 Wochen reicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die BahnCard muß in der App alle 4 Wochen aktualisiert werden.

Es ist ein bekannter Fehler, das das bei einigen Nutzern öfter passiert. An einer Problemlösung wird gearbeitet.

Zu einer Sperrung des Accounts führt das allerdings normalerweise nicht. Die temporäre Sperrung erfolgt, wenn mehrfach mit falschen oder veralteten Zugangsdaten versucht wird auf den bahn.de Account zugegriffen wird.
Haben Sie in letzter Zeit Ihr Passwort geändert und im Navigator ist es nicht aktuell hinterlegt?

Ansonsten ist das eher ein Hinweis darauf, das jemand versucht Ihren bahn.de Account zu hacken. Sie sollten dann Ihren Benutzernamen und das Passwort auf bahn.de ändern. Den DB-Navigator würde ich komplett deinstallieren und nach Neuinstallation mit den neuen Logindaten anmelden.

Manchmal behebt eine Neuinstallation auch das Problem der ständigen Aktualisierungen. Einmal in 4 Wochen reicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"An einer Problemlösung wird gearbeitet."

Kühne Behauptung...

Schervinho
Schervinho

Schervinho

Ebene
0
11 / 100
Hallo Stephan86, hallo joeopitz,

ich habe dasselbe Problem mit der andauernden Zugangssperrung. Zu Beginn (letzte Woche) drei Mal an einem Tag, mittlerweile nur noch ab und an bekomme ich eine Mail, dass mein Zugang gesperrt wurde, da angeblich das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde. Ich habe mein Passwort in letzter Zeit nicht geändert - auch kann ich mir einen Hackerangriff nicht vorstellen, das wäre doch ein sehr tölpelhaftes Vorgehen.

Daher hatte ich auch schon ein technisches Problem im Verdacht - würde mich freuen, wenn das Thema geprüft werden könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Schervinho