Frage beantwortet

Ich habe ein Sparpreisticket gebucht, aber die gebuchte Verbindung ist nun nicht mehr verfügbar. Was muss ich beachten?

Ich habe ein Sparpreisticket gebucht, aber die Verbindung hat sich mittlerweile geändert, sodass die vorherige Verbindung nicht mehr verfügbar ist. Entfällt somit die Zugbindung?

MarieSophie
MarieSophie

MarieSophie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Entfällt somit die Zugbindung?“
-> Selbstverständlich. Wenn der Zug nicht fährt, kann die Bahn Dich ja nicht für ewig auf dem Bahnsteig rumstehen lassen.

Wenn die Verbindung nicht mehr existiert, kannst Du am Reisetag jede andere Verbindung zu Deinem Ziel nutzen. Dabei kann auch über andere Wege und mit höherwertigen Zügen (ICE statt IC) gefahren werden. Eine eventuelle Platzreservierung kannst Du einmal kostenlos umtauschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Entfällt somit die Zugbindung?“
-> Selbstverständlich. Wenn der Zug nicht fährt, kann die Bahn Dich ja nicht für ewig auf dem Bahnsteig rumstehen lassen.

Wenn die Verbindung nicht mehr existiert, kannst Du am Reisetag jede andere Verbindung zu Deinem Ziel nutzen. Dabei kann auch über andere Wege und mit höherwertigen Zügen (ICE statt IC) gefahren werden. Eine eventuelle Platzreservierung kannst Du einmal kostenlos umtauschen.