Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir nach einer Buchung im ICE (Fahrkarte mit Reservierung) der Komfort CheckIn Button nicht angezeigt?

Bisher wurde der Button noch nie angezeigt, obwohl alle Punkte nach Angaben erfüllt sind. Merkwürdigerweise wurde der Button allerdings bei einer Buchung in der Schweiz angezeigt. Im IC von Chur nach Zürich, dort hat es einwandfrei funktioniert.

Antworten

Wir sind hier keine Hellseher. Meinst Du wirklich, wir können Dir sagen woran das ausgerechnet bei Dir liegt? Es gibt so viele Bedingungen die erfüllt sein müssen, da übersieht man leicht auch mal eine. Hatten wir schon öfter.

Da wunderte sich jemand das es nicht ging, er hatte aber ein Ticket für 2 Personen. Da geht es nicht.
Ein anderer hat nachträglich noch eine Platzreservierung gekauft, da geht’s dann auch nicht.
Ein dritter hatte ein Upgrade zu seinem Ticket, auch da funktioniert es nicht mehr.
Manchmal funktioniert es nicht, weil die Technik ne Macke hat.

Jetzt könnte ich Dir noch hundert Dinge aufzählen, was soll’s? Freu Dich einfach auf eine nette Begegnung mit freundlichem Zugpersonal.

Hallo Jordt,

nach meinen Informationen wird der Komfort Check-in (KCI) nicht auf dieser Strecke angeboten. Ich empfehle Ihnen, bei der nächsten Anzeige, eine Bildschirmkopie zu machen und diese zusmammen mit den genauen Reisedaten per E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de zu senden. Die Kollegen können dann eine Überprüfung vornehmen. /ka

Oh, doch ein Hellseher. DB Katrin weiß etwas, das wir anderen alle nicht wissen. Welche Strecken Jordt ohne funktionierendes KCI fuhr.
„nach meinen Informationen wird der Komfort Check-in (KCI) nicht auf dieser Strecke angeboten.“

Aha, nur das Jordt überhaupt keine Strecke genannt hatte auf der er Probleme hatte. Er schrieb nur: „Im IC von Chur nach Zürich, dort hat es einwandfrei funktioniert.“ Nirgendwo ein Hinweis, wo es nicht ging.

Hallo Joeopitz,

warum so spitzfindig.
Mir ist nicht bekannt, dass auf dieser Strecke überhaupt der KCI angeboten wird. Auch die Nachfrage beim Fachdienst brachte keine Information dazu. Deshalb habe ich ihm angeboten, das von den Kollegen mit Hilfe einer Bildschirmkopie prüfen zu lassen. Von einer Fähigkeit des Hellsehens liegt das weit entfernt. /ka

Hallo DB Katrin

"Joeopitz, warum so spitzfindig"

Es geht einfach darum sich eine Frage genau durchzulesen bevor man antwortet.

Jordt hat geschrieben, dass ihm der KCI Botton noch nie angezeigt wurde. Auf welcher/n Strecke/n er das probiert hat, dazu hat er keine Angabe gemacht. Wenn, obwohl niemand hier weiss welche Strecke es betrifft, die Antwort kommt: "nach meinen Informationen wird der Komfort Check-in (KCI) nicht auf dieser Strecke angeboten." gibt es 2 Möglichkeiten:

1. DB Katrin weiß, ohne das es Ihr jemand verraten hat, welche Strecke/n Jordt ohne KCI Button gefahren ist. Das hätte schon etwas von Gleskugel.
2. Die Frage wurde einfach nicht richtig durchgelesen und DB Karin hielt die Strecke von Chur nach Zürich für die, die Jordt meinte.

Genau auf der genannten Strecke hatte er ja keine Probleme. (Obwohl mich das ein wenig wundert). Die anderen Strecken waren interessant für Ihn.

Ich gehe auch nicht von Hellseherei aus. Vermute eher Punkt 2.

Das Angebot eine Bildschirmkopie eines Tickets ohne KCI Button vom Fachdienst überprüfen zu lassen, hat wirklich nichts mit Hellseherei zu tun. Davon bin ich überzeugt.

Hallo Joeopitz,

irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.

Richtig ist, ich hätte nach der/die Strecke/Strecken fragen können, auf denen der KCI-Button nicht angezeigt wird. Da Sie aber bereits klare und unmissverständliche Gründe genannt hatten und der Fragesteller sich nicht hier nochmal meldete, bin ich erstmal davon ausgegangen, das diese Gründe für ihn schon ausreichend waren.

Mich interessierte stattdessen eher die IC-Verbindung, die lt. @Jordt in der Schweiz zum KCI angeboten wurden. Da mir dies nicht bekannt war und auch die Nachfrage bei den Kollegen vom Fachdienst keine Aufklärung brachte, habe ich nach Bildschirmkopien gefragt, um dieses Nebenthema aufzulösen.

Hellseherische Fähigkeiten wären aber in vielerlei Hinsicht von Vorteil. :)

Beste Grüße /ka