Frage beantwortet

Bleibt die Bahncard Nummer bei einem Upgrade von BC 25 auf BC 50 gleich? Oder verwende ich die Belegnummer der vorl. BC?

Habe ein Upgrade von 25 auf 50 gekauft und kann nun auf der vorläufigen BC keine Bahncard Nummer erkennen. Würde gern ein Ticket buchen, aber weiß nun nicht mit welcher Nummer.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, "zum Ticketbuchen benötigt man keine Nummer." Aber wenn man BahnBonus-Punkte sammeln will, dann schon.

(Wenn es um die BahnBonus-Punkte geht: das einfachste (für die Zukunft) wäre, sich eine kostenfreie BahnBonusKarte anzulegen. Diese ist 5 Jahre gültig und man ist beim Punkte Sammeln von der BC unabhängig.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zum Ticketbuchen benötigt man keine Nummer. Buchen Sie einfach ein Ticket mit BC 50 Rabatt.

Eine neue BahnCard Nummer bekommen Sie erst mit der endgültigen BahnCard.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, "zum Ticketbuchen benötigt man keine Nummer." Aber wenn man BahnBonus-Punkte sammeln will, dann schon.

(Wenn es um die BahnBonus-Punkte geht: das einfachste (für die Zukunft) wäre, sich eine kostenfreie BahnBonusKarte anzulegen. Diese ist 5 Jahre gültig und man ist beim Punkte Sammeln von der BC unabhängig.)