Frage beantwortet

Auskunft Fahrplan Hessentage 2019

Hallo! Ich habe eine Frage. Bei uns sind Hessentage und ich benötige aussagekräftige Bahnverbindungen am 13.6 ab 15Uhr von Neukirchen (Kr. Hünf)nach Bad Hersfeld. Überall sehe ich nur fährt nicht täglich 7-16.6.2019, heisst das in dem Zeitraum fahren Sie, oder nicht?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

"wenn ich aber zb. heute eingebe& ab 17.13Uhr "

Heute um 17.13 fährt ein Bus und es steht

"Hinweise
fährt Mo - Fr, nicht 7. bis 14. Jun 2019, 20. Jun, 3. Okt"

Bedeutet, dieser Bus um 17.13. fährt immer von Montag bis Freitag, außer in der Woche vom 07. bis 14. Juni und er fährt auch nicht am 20. Juni und am 3. Oktober.

"ich benötige aussagekräftige Bahnverbindungen am 13.6 ab 15Uhr"

Am 13.06. fährt um 15.38 eine RB und darunter steht

"Hinweise
fährt nicht täglich, 7. bis 16. Jun 2019"

Dieser Zug fährt also nicht täglich, sondern nur vom 07. bis zum 16. Juni.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Ihnen in der Reiseauskunft unter bahn.de die Verbindungen angezeigt werden, dann fahren aller Voraussicht nach die Züge auch. Züge, die nicht fahren, werden nicht angezeigt.

Wahrscheinlich ist nach dem "fährt nicht täglich" ein Komma und dann kommt die Angabe "7.-16.6." - das heißt, dieser Zug fährt so nur vom 07. bis zum 16.06.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Geben Sie einfach als Start [Neukirchen], als Ziel [Bad Hersfeld] und als Datum [13.06.19] ein. Die dann angezeigten Züge fahren am 13.06.19.

„Überall sehe ich nur fährt nicht täglich 7-16.6.2019“.
Die Züge fahren nur vom 7.-16.06.2019, also nicht jeden Tag. Wenn Sie aber vom 7.-16. verkehren, dann auch am 13.

wenn ich aber zb. heute eingebe& ab 17.13Uhr die Strecke nehme, wie am 13 auch suche, steht überall NICHT 7-16.6.2019, daher irretiert mich die ungenaue Aussage.

"wenn ich aber zb. heute eingebe& ab 17.13Uhr "

Heute um 17.13 fährt ein Bus und es steht

"Hinweise
fährt Mo - Fr, nicht 7. bis 14. Jun 2019, 20. Jun, 3. Okt"

Bedeutet, dieser Bus um 17.13. fährt immer von Montag bis Freitag, außer in der Woche vom 07. bis 14. Juni und er fährt auch nicht am 20. Juni und am 3. Oktober.

"ich benötige aussagekräftige Bahnverbindungen am 13.6 ab 15Uhr"

Am 13.06. fährt um 15.38 eine RB und darunter steht

"Hinweise
fährt nicht täglich, 7. bis 16. Jun 2019"

Dieser Zug fährt also nicht täglich, sondern nur vom 07. bis zum 16. Juni.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Heute um 17:13 Uhr fährt ein Bus, der vom 7.-14.06. nicht fährt.

Die Züge verkehren vom 7.-16.06. anders.
Sie halten in der Zeit 3 Minuten (statt einer) in Bad Hersfeld, dafür entfällt in der Halt in Ludwigsau-Friedlos.

Vom 7.-16.06 verkehren die Züge nach eine anderen Fahrplan als in der restlichen Zeit. Das wird mit der Fußnote deutlich gemacht.

Für Ihre Strecke hat das keine Bedeutung, da dort die Halte unverändert bleiben.

„daher irretiert mich die ungenaue Aussage.“
-> Die Aussage ist nicht ungenau, Sie ist eher zu genau. Genauer als der normale Bahnkunde das wissen will. Das irritiert öfter den einen oder den anderen.

Wenn ich heute 17.38Uhr fahren würde, wie ich ihn am 13.6 nehmen würde, steht aber jetzt für diese Linie da fährt NICHT 7.16.19.

Daher meine Frage: da ja am 13 nur da steht, fährt nicht täglich 7.16.6... Also scheinen die doch nicht zu fahren

Nochmal: Wenn ich in der Reiseauskunft bei der Bahn an einem bestimmten Tag (z.B. am 13.06.) eine bestimmte Strecke (z.B. Neukirchen Kr. Hünf -- Bad Hersfeld) eingebe, dann werden dort nur Züge (oder Verbindungen, d.h. mehrere Züge) angezeigt, die an diesem Tag auch fahren.

Lassen Sie sich von dem Hinweis "fährt nicht" einfach nicht verrückt machen. Der Zug fährt.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Langsam treiben Sie mich zur Verzweiflung!

Versuchen Sie meine Antwort zu verstehen. Die Züge fahren heute und am 13. Die Hinweise stehen da, weil vom 7.bis 16. ein anderer Fahrplan gilt. Heute halten die Züge in Ludwigsau. Da vom 7. bis 16. nach einem anderen Fahrplan gefahren wird, steht bei den Zügen heute „fährt nicht 7-16.6.2019“ weil so wie heute verkehrt der Zug nicht.

Am 13. steht wiederum „fährt nicht täglich, 7-16.6.2019“ weil dieser Fahrplan (ohne Halt in Ludwigsau) nur vom 7-16.6.2019 gilt.

Das ist aber für Ihre Strecke völlig egal. Da fährt der Zug heute genauso wie am 13.

Wenn Sie das nicht verstehen können, hören Sie bitte auf weiter darüber nachzudenken.

Zeka hat ihnen erklärt: „Wenn Ihnen in der Reiseauskunft unter bahn.de die Verbindungen angezeigt werden, dann fahren aller Voraussicht nach die Züge auch. Züge, die nicht fahren, werden nicht angezeigt.“
Ich habe Ihnen erklärt: „Für Ihre Strecke hat das keine Bedeutung, da dort die Halte unverändert bleiben.“

Nehmen Sie einfach zur Kenntnis, der Zug fährt am 13. Wenn Sie nicht verstehen warum, so ist das egal. Der Zug fährt trotzdem.

Diese Hinweise zu den Verkehrstagen bringen etliche Kunden durcheinander, nicht nur Sie. Entschuldigen Sie, wenn ich etwas genervt bin.