Frage beantwortet

IC 2409 am 30.06.2019 von Stralsund nach Duisburg

Ich habe für den 30.06.2019 ein Ticket mit Fahrradreservierung für den IC 2409 von Stralsund nach Duisburg. Habe eben festgestellt, dass der Zug in der Fahrplanauskunft nicht mehr erscheint. Fällt der Zug aus? Wie komme ich jetzt mit dem Rad nach Duisburg?

Butzky
Butzky

Butzky

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der IC 2409 fährt, das Problem ist der Anschluss nach Bocholt.

Anscheinend ist vom 27. bis 30. Juni zwischen Oberhausen und Wesel ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, und der wird bei der Suche nach Verbindungen mit Fahrradmitnahme nicht angezeigt.

Siehe auch https://www.abellio.de/de/nordrhein-westfalen/fahrplanaus...

"Aufgrund von Baumaßnahmen an der Strecke in der Zeit vom 27.06.2019 ab 02:00 Uhr bis 04:30 Uhr am 01.07.2019 , kommt es zu Einschränkungen des Zugverkehr im Niederrhein-Netz. Betroffen sind die Linien "RE 19 Rhein-Ijssel-Express" und "RB 35 Emscher-Niederrhein-Bahn". Es kommt zu Abweichungen vom Regelfahrplan , Ersatzverkehr mit Bussen und Ausfällen."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Am 30.6. fährt der 2409 nicht über Duisburg, sondern so: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/517986...;
Für das Ticket an sich ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben, wegen des Fahrrades würde ich Ihnen aber dringend einen Kontakt mit der DB (Reisezentrum oder Telefon) bezüglich einer ggf. erforderlichen Umbuchung empfehlen.

Der Zug fährt am 30.6. und hält auch in Duisburg (Stralsund Hbf ab 13.05 Uhr, Duisburg Hbf an 19.16 Uhr), es wird jedoch auf eine erwartete "sehr hohe Auslastung" hingewiesen.

Butzky
Butzky

Butzky

Ebene
0
43 / 100
Wenn ich Ihren Link aufrufe wird IC 2049 am 30.06. über Duisburg angezeigt.

Butzky
Butzky

Butzky

Ebene
0
43 / 100
Habe von Stralsund bis Bocholt gebucht.. Wenn ich Stralsund -Bocholt aufrufe erscheint der Zug nicht.
Wenn ich Stralsund - Duisburg aufrufe erscheint der Zug. Fährt er oder fährt er nicht?

Der IC 2409 fährt, das Problem ist der Anschluss nach Bocholt.

Anscheinend ist vom 27. bis 30. Juni zwischen Oberhausen und Wesel ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, und der wird bei der Suche nach Verbindungen mit Fahrradmitnahme nicht angezeigt.

Siehe auch https://www.abellio.de/de/nordrhein-westfalen/fahrplanaus...

"Aufgrund von Baumaßnahmen an der Strecke in der Zeit vom 27.06.2019 ab 02:00 Uhr bis 04:30 Uhr am 01.07.2019 , kommt es zu Einschränkungen des Zugverkehr im Niederrhein-Netz. Betroffen sind die Linien "RE 19 Rhein-Ijssel-Express" und "RB 35 Emscher-Niederrhein-Bahn". Es kommt zu Abweichungen vom Regelfahrplan , Ersatzverkehr mit Bussen und Ausfällen."

Butzky
Butzky

Butzky

Ebene
0
43 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich halt von Oberhausen bis Wesel mit dem Fahrrad fahren.
Es gibt schlimmeres.