Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den Kofferservice der DB nutzen, auch wenn ich einen Teil der Strecke mit dem Rufbus fahre?

In der Reise Auskunft wird eine Strecke mit IC und Rufbus angezeigt. Eine wirkliche Alternative ausschließlich mit der DB gibt es nicht. Da ich mit 2 Kindern alleine reise, müssen die Koffer vorab geschickt werden. Kann ich den DB Kofferservice auch nutzen, wenn ich einen Teil der Strecke mit dem Rufbus zurücklege?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man.

Aber ob Sie das wirklich wollen, sollten Sie gut überlegen.
https://community.bahn.de/questions/1949037-gepackservice...

Ich muss die Koffer schicken lassen. Entweder mit dem DB Service oder Hermes. Und da die DB mit Hermes zusammen arbeitet ist es ja eigentlich egal. Nur ist die DB günstiger. Ich möchte nur wissen ob ich diesen Service nutzen kann, wenn ich auch mit dem Rufbus fahre.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Er meint damit, dass es viele Kunden gibt, die mit dem Gepäck'service' von Hermes extrem unzufrieden sind.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ist es. Nutzen kann man den, auch wenn man einen teil der Strecke mit dem Rufbus zurücklegt.
Aber guten Gewissens empfehlen kann man den Gepäckservice nicht.