Frage beantwortet

Gutscheine für Gvh einlösen

Ich möchte in der Bahn App die 5 Euro Verspätungsgutscheine der Bahn für Fahrten im Gvh einlösen. Dies wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgewiesen. Gibt es einen Trick?

Katinki1981
Katinki1981

Katinki1981

Ebene
0
21 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Im GVH gilt ein Verbundtarif. Die Gutscheine gelten für Fahrten nach DB Tarif. Der einzige Trick ist, ein Ticket mit DB Tarif zu buchen, also entweder ein IC, ICE Ticket oder ein Ticket von/nach außerhalb des GVH. Ob sich das lohnt?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Im GVH gilt ein Verbundtarif. Die Gutscheine gelten für Fahrten nach DB Tarif. Der einzige Trick ist, ein Ticket mit DB Tarif zu buchen, also entweder ein IC, ICE Ticket oder ein Ticket von/nach außerhalb des GVH. Ob sich das lohnt?

Katinki1981
Katinki1981

Katinki1981

Ebene
0
21 / 100
Aber am Ticketautomaten der DB kann ich doch auch GVH Tickets kaufen. Warum also nicht in der App?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ich denke es geht um die Gutscheine? DB Gutscheine gelten für DB Fahrkarten und nicht für den GVH Tarif. Egal ob in der App oder am DB Automaten gekauft, dadurch wird ein GVH Ticket ja nicht zu einem DB Ticket. Aus rechtlichen Gründen darf die Bahn im Geltungsbereich des GVH keine Tickets zum DB Tarif verkaufen.

Katinki1981
Katinki1981

Katinki1981

Ebene
0
21 / 100
Ich habe die Gutscheine aufgrund von Verspätungen im Verbundtarif GVH bekommen. Am DB-Automaten kann ich GVH-Tickets dafür kaufen. Jetzt möchte ich nur wissen, ob dies auch in der DB-App möglich ist.

Hallo Katinka1981,

die Buchung einer Fahrkarte im GVH (Großraum-Verkehr-Hannover) ist im DB Navigator unter "Verbundtickets" möglich.
In der App können Sie nur einen eCoupon (8 stelliger Code) einlösen. /ka