Frage beantwortet

Warum wird mein Zug nicht mehr angezeigt?

Ich habe den ICE 575 von Hamburg Altona nach Mannheim am 10.06.2019 um 09.06 Uhr gebucht. Ich habe nun einen Verspätungsalarm bekommen und finde den Zug ICE 575 nicht mehr. Fährt dieser trotzdem? Sollte dieser nicht mehr fahren was ist mit der Zugbindung und meiner Reservierung für die erste Klasse? Habe keine Lust von Hamburg bis Mannheim zu stehen im Zug.

rainerpaulien
rainerpaulien

rainerpaulien

Ebene
0
45 / 100

„Fährt dieser trotzdem?“
-> Der Zug fährt. Allerdings nicht um 09:06 Uhr ab Altona sondern schon um 08:07 Uhr. Hier der Laufplan für den gebuchten Tag.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/164862...;

„ was ist mit der Zugbindung und meiner Reservierung für die erste Klasse?“
-> Durch die Fahrplanänderung ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können entweder schon um 08:07 mit dem gebuchten Zug fahren, dafür gilt auch weiterhin die Reservierung oder Sie fahren am Reisetag mit einer anderen Verbindung nach Mannheim, dann können Sie die Reservierung einmal kostenfrei umtauschen.

Letztlich haben Sie noch das Recht ganz von der Fahrt zurückzutreten und sich den vollen Ticketpreis erstatten zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Fährt dieser trotzdem?“
-> Der Zug fährt. Allerdings nicht um 09:06 Uhr ab Altona sondern schon um 08:07 Uhr. Hier der Laufplan für den gebuchten Tag.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/164862...;

„ was ist mit der Zugbindung und meiner Reservierung für die erste Klasse?“
-> Durch die Fahrplanänderung ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können entweder schon um 08:07 mit dem gebuchten Zug fahren, dafür gilt auch weiterhin die Reservierung oder Sie fahren am Reisetag mit einer anderen Verbindung nach Mannheim, dann können Sie die Reservierung einmal kostenfrei umtauschen.

Letztlich haben Sie noch das Recht ganz von der Fahrt zurückzutreten und sich den vollen Ticketpreis erstatten zu lassen.

rainerpaulien
rainerpaulien

rainerpaulien

Ebene
0
45 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann vielleicht mal schauen das ich einen späteren Zug nehme da mir damals beim Buchen die Verbindung um 9.06 Uhr schon sehr früh war. Na ja und nun noch eine Stunde früher will ich echt nicht.

rainerpaulien
rainerpaulien

rainerpaulien

Ebene
0
45 / 100
Okay, dann werde ich eventuell einen Zug am späten Nachmittag nehmen da mir um kurz nach 8 Uhr schon etwas früh ist. So habe ich dann noch etwas Zeit mir Hamburg anzusehen. Hoffe das klappt dann auch das fir Zugbindung aufgehoben ist und ich einen anderen Zug nehmen kann. Werde gleich mal schauen und meinen Sitzplatz in der ersten Klasse umbuchen.