Nach oben

Frage beantwortet

zug mit Verspätung, Anschlusszug über Studentenausweis ist eine Rückerstattung möglich

Ich bin Studentin und kann ab gewissen Bahnhöfen kostenlos nach Hause fahren und kaufe mir daher natürlich nur die Anschlusszüge. Auf meiner Heimfahrt hat der erste Zug den ich per Ticket normal bezahlt habe über 20min Verspätung. Ich verpasse daher den Anschlusszug nach Hause um 4min. Ich komme über 2std später nach Hause als geplant und muss ein Taxi vom bahnhof aus nehmen da keine Busse mehr fahren. Der Anschlusszug steht nicht auf meinem Ticket drauf, da ich ja den Studentenausweis habe, habe ich noch ein Recht auf eine Rückerstattung?

Charchriju
Charchriju

Charchriju

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" habe ich noch ein Recht auf eine Rückerstattung?"
-> Nein.
Keine durchgehe Fahrkarte = keine Rechte.

Wenn der erste Zug >60min Verspätung hätte, dann würden Ihnen 25% vom Preis des Tickets für den ersten Zug erstattet - aber mehr auch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" habe ich noch ein Recht auf eine Rückerstattung?"
-> Nein.
Keine durchgehe Fahrkarte = keine Rechte.

Wenn der erste Zug >60min Verspätung hätte, dann würden Ihnen 25% vom Preis des Tickets für den ersten Zug erstattet - aber mehr auch nicht.