Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutzung der Prämie Schönes-Wochenende-Ticket auch nach dem 08.06. noch möglich? Ersatz?

Als Bahnbonus-Kunde möchte ich erstmalig meine gesammelten Prämienpunkte einlösen und würde gern noch das "Schönes-Wochenende-Ticket" nutzen, da es die Mitfahrt von bis zu vier Begleitern erlaubt. Auf Ihren Webseiten weisen Sie daraufhin, dass dieses Ticket nur noch bis zum 08.06. "buchbar" wäre. Meine Frage lautet nun, ob ich die Prämie (das Ticket), welche nur auf dem Postweg bestellbar ist, auch nach dem 08.06. noch nutzen kann.

Und eine weitere Frage: wird es nach Einstellung des Schönen-Wochenende-Tickets eine vergleichbare Prämie geben, beispielsweise das Quer-durchs-Land-Ticket? Und wenn ja, wird es bei den bisherigen 1.500 Prämienpunkten bleiben?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

RE4692
RE4692

RE4692

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

„Auf Ihren Webseiten weisen Sie daraufhin, dass dieses Ticket nur noch bis zum 08.06. "buchbar" wäre.“
-> Wir haben keine Webseiten. Die Webseiten sind von der Bahn.

Hier ist aber nicht die Bahn, in dieser Community antworten Bahnkunden (wie ich) auf Fragen anderer Bahnkunden (wie Sie).

„Meine Frage lautet nun, ob ich die Prämie (das Ticket), welche nur auf dem Postweg bestellbar ist, auch nach dem 08.06. noch nutzen kann.“
-> In den Beförderungsbedingungen der Bahn wird ab 8. Juni das Schöne Wochenendticket nicht mehr als gültiges Ticket aufgeführt. Nach dem 8. Juni kann man damit nicht mehr fahren. Ob es bei den Prämientickets anders ist, müssten Sie beim BahnBonus Service erfragen. Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz

„Und eine weitere Frage: wird es nach Einstellung des Schönen-Wochenende-Tickets eine vergleichbare Prämie geben, beispielsweise das Quer-durchs-Land-Ticket?“
-> Prämien ändern sich öfter. Vielleicht gibt es das Schöne Wochenende Ticket weiterhin als Prämie, (Tageskarten kann man ja auch nicht kaufen, aber als Prämie bestellen) vielleicht gibt es mal was anderes, vielleicht auch nicht. Da hilft nur abwarten.

Das Schönes-Wochenende-Ticket wird zum 8. Juni 2019 eingestellt. Der letztmögliche Verkaufstag ist der 8. Juni 2019. Das Angebot war bis zum 31. März 2019 mit einer Vorkaufsfrist von 180 Tagen erwerbbar. Seit dem 1. April kann ein Schönes-Wochenende-Ticket nur noch bis zum 8. Juni 2019 gekauft werden.

Im Vorverkauf erworbene oder als Promotion bzw. BahnBonus-Prämienfahrkarte ausgestellte Fahrkarten „Schönes-Wochenende-Ticket“ können gemäß der Angebotsbedingungen bis zum Ablauf der auf der Fahrkarte aufgedruckten Geltungsdauer genutzt werden. Letztmöglicher Nutzungstag ist jedoch der 29. Dezember 2019. /ti