Frage beantwortet

Darf man mit einem Flexpreisticket, anstatt vom Franfurter(HBF) vom Frankfurter Flughafen,abfahren?

Ich habe ein Flexpreisticket vom Frankfurter(HBF) nach Stuttgart(HBF) gebucht. Meine Frage hierbei ist darf ich auch einfach anstatt vom Frankfurter (HBF) einfach vom Frankfurter Flughafen aus fahren ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100

Andersrum gefragt: wann (Tag und Uhrzeit) wollen Sie denn von Frankfurt Flughafen nach Stuttgart fahren?
Dann können Sie die Verbindung - aber ab Hbf (!) - einfach in die Reiseauskunft eingeben und nachschauen, ob der gewünschte Zug auch in Frankfurt Flugfahen hält
(z.B. dieser ICE hält in Hbf und Flughafen https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/608928...;

Wenn ja, dann können Sie Ihr Flexticket auch ab da nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Erstmal nicht, Frankfurt(Main) Hbf und Frankfurt Flughafen sind tariflich nicht gleichgestellt.

Wenn Ihre Verbindung aber vom Hbf startet und über Flughafen fährt, dürfen Sie natürlich auch dort zusteigen. Welche Wegevorschrift steht auf Ihrem Ticket?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich fahre fast nie Bahn deswegen kann ich Ihnen das nicht beantworten.
Wo ,auf dem Ticket, finde ich denn die Wegvorschrift?

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist der Text unter "Via" mit den ganzen Kürzeln. Damit wird ein Raum beschrieben, innerhalb von welchem man mit dem Ticket fahren darf.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Via:MA*HD*BR/MZ*SIF*KA*PF
Kenn die ganzen Abkürzungen nicht.

Andersrum gefragt: wann (Tag und Uhrzeit) wollen Sie denn von Frankfurt Flughafen nach Stuttgart fahren?
Dann können Sie die Verbindung - aber ab Hbf (!) - einfach in die Reiseauskunft eingeben und nachschauen, ob der gewünschte Zug auch in Frankfurt Flugfahen hält
(z.B. dieser ICE hält in Hbf und Flughafen https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/608928...;

Wenn ja, dann können Sie Ihr Flexticket auch ab da nutzen.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Damit ist die Fahrt über Frankfurt Flughafen möglich. Vom Hbf dürften Sie entweder direkr nach Mannheim oder aber über Mainz fahren. Die Strecke führt immer über Flughafen.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Wie schon gesagt, eigentlich dürfen Sie alle Verbindungen zwischen Frankfurt Flughafen und Stuttgart nutzen. Am schnellsten dürfte es dann sein, mit dem ICE201 nach Mannheim zu fahren (Abfahrt 17.52, Ankunft 18.23) und dort in den ICE691 (Abfahrt 19.30, Ankunft 19.07) umzusteigen. Am besten kurz nach der Landung nochmal prüfen.