Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der ICE 1241 am 08.06. 07:51 Uhr planmäßig von Stuttgart nach Düsseldorf?

Am 03.03.19 wurden Sitzplätze reserviert (2Erw.+2Kinder). Ohne Umsteigen von Stuttgart nach Düsseldorf im ICE 1241. Jetzt wird bei Reiseabfrage ein Umstieg in Manheim auf einen anderen ICE angezeigt für den es keine Reservierung gibt und der stark ausgelastet ist.

Wir haben einen Flug ab Düsseldorf. Wer haftet für die unplanmäßige Zug Änderung falls diese so sein soll? Gibt es Alternativen für die die Kosten übernommen werden.

Basti66
Basti66

Basti66

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Sitzplatzreservierungen können Sie einmal kostenfrei auf jeden anderen Zug umbuchen: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

"Gibt es Alternativen für die die Kosten übernommen werden."

Was genau meinen Sie damit? Welche Kosten sollen übernommen werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

ICE 1214 verkehrt am 8. Juni 2019 nur bis Köln. Sie können den Zug natürlich bis dorthin nutzen und dann jeden weiteren Zug von dort nach Düsseldorf nutzen. Mit dem RE 5 wären Sie 11.08 Uhr am Flughafen. Wenn Ihnen das zu spät ist, können Sie auch eine frühere Verbindung am Reisetag nutzen. Eine neue Fahrkarte ist dafür nicht notwendig. /ti

Basti66
Basti66

Basti66

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke die Antwort von DB hilft zumindest etwas. Ich hatte im Dezember 2018 bereits den ICE 916 reserviert. Im März 2019 hieß es dann bei der Verbindung das nicht bis Düsseldorf gefahren wird. Aus diesem Grund hatte ich dann auf den ICE 1241 umgebucht um mit meiner Familie noch einen Tischplatz zu bekommen und eben nicht umsteigen zu müssen. Jetzt der Schock das diese Verbindung auch nicht bis Düsseldorf durchfährt. In Der Reiseplanung wird Umstieg in Mannheim in einen überfüllten IC angegeben. Ist das sicher mit dem 1241 bis Köln? Das wäre zumindest das geringere Übel. Trotzdem eine riesen Sauerei. Meine Buchung sagt Reservierung von Stg bis Düsseldorf. Ich bin registriert und bekomme keinerlei Info das sich die Verbindung so ändert. Da fährt man einmal im Jahr mit der Bahn kümmert sich und ist froh sonst nie auf so Unternehmen angewiesen zu sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Falls Sie den ICE 1214 und keinen ICE 1241 meinen, dann ja, ist es vorgesehen, dass der ICE 1214 am 8. Juni 2019 von München über Stuttgart (7.51 Uhr) nach Köln (10.05 Uhr) fährt und dort endet. /ju

Basti66
Basti66

Basti66

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo, ja sie haben natürlich Recht ich meine den 1214. Dankeschön wir werden dann die Reise bis Köln antreten und dann vor Ort weiter nach Düsseldorf. Weshalb wird jetzt bei der Reiseplanung und auch neuer Suche nach einer Verbindung der Umstieg in Mannheim in den IC aufgeführt? Die Reise dauert länger und die Sitzplätze haben wir dann nur 1/2h. Aus diesem Grund vermutete ich das zwischen Köln und Düsseldorf nichts fährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

In der Reiseauskunft wird für die Verbindung Stuttgart Hbf nach Düsseldorf Hb ab 7.30 Uhr am 8. Juni 2019 eine Direktverbindung mit dem Intercity als auch eine Verbindung mit Umstieg in Köln von einen ICE in einen RE als auch von einen ICE in einen Intercity angeboten. /ju

Basti66
Basti66

Basti66

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Jetzt habe ich es auch so gefunden. Ich hatte vorher mit Ankunft 12:00 Uhr gesucht und da bietet er die ungünstige Variante mit Umstieg in Mannheim an. Die Suche mit Abfahrtszeit scheint die bessere Variante zu sein. Vielen Dank dann bin ich beruhigt das wir rechtzeitig am Ziel ankommen werden.