Frage beantwortet

Verlängert sich mein ermäßigtes MyBahncard50-Abo in ein nicht-ermäßigtes Abo, wenn ich inzwischen 27 Jahre alt bin?

Hallo liebe Community :) Ich stehe gerade vor folgender/m Frage/Problem: Ich besitze eine ermäßigte MyBahncard50 und bin 26 Jahre alt. Ich werde circa 2 Monate vor Ablauf des Gültigkeitsdatums der genannten Bahncard 27. Folglich kann ich keine ermäßigt Bahncard mehr erwerben. Verlängert sich das Abonnement nun automatisch zu einer nicht-ermäßigten Bahncard50? Die Preisdifferenz ist an dieser Stelle ja enorm, obwohl sich an meinem Status (Student ohne Einkommen) nicht viel mehr geändert hat, als eine Zahl. Anschlussfrage: Kann ich theoretisch einen Tag vor meinem 27. Geburtstag noch eine neue ermäßigte Bahncard50 kaufen und diese ein ganzes Jahr lang zum ermäßigten Preis kaufen? Und: Ist ein Kauf überhaupt möglich, wenn ich bereits eine ermäßigte Bahncard50 besitze?

Henni373737
Henni373737

Henni373737

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„Verlängert sich das Abonnement nun automatisch zu einer nicht-ermäßigten Bahncard50?“

Ja

„Anschlussfrage: Kann ich theoretisch einen Tag vor meinem 27. Geburtstag noch eine neue ermäßigte Bahncard50 kaufen und diese ein ganzes Jahr lang zum ermäßigten Preis kaufen?“

Ja

„Und: Ist ein Kauf überhaupt möglich, wenn ich bereits eine ermäßigte Bahncard50 besitze?“

Ebenfalls ja!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„Verlängert sich das Abonnement nun automatisch zu einer nicht-ermäßigten Bahncard50?“

Ja

„Anschlussfrage: Kann ich theoretisch einen Tag vor meinem 27. Geburtstag noch eine neue ermäßigte Bahncard50 kaufen und diese ein ganzes Jahr lang zum ermäßigten Preis kaufen?“

Ja

„Und: Ist ein Kauf überhaupt möglich, wenn ich bereits eine ermäßigte Bahncard50 besitze?“

Ebenfalls ja!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Klarstellung: Wenn Sie 1 Tag vor dem 27. Geburtstag noch eine neue BC kaufen, muss es aber eine mit Gültigkeitsbeginn "sofort" sein. Der Gültigkeitsbeginn muss noch vor dem 27. Geburtstag liegen, sonst bekommen Sie nicht mehr den ermäßigten Preis.

Außerdem kommt im Normalfall vor der automatischen Verlängerung der alten BC rechtzeitig ein Brief, der Sie daran erinnert, dass bei der nächsten Verlängerung der volle Preis fällig wird.

Henni373737
Henni373737

Henni373737

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten!