Frage beantwortet

Hin- & Rückfahrt zum Flexpreis gebucht: Hinfahrt ist schon erfolgt. Kann ich 1 Tag später als angegeben zurückreisen?

Welche Möglichkeiten gibt es, die Rückfahrt auf einem Flexpreis-Ticket umzubuchen, wenn die Hinfahrt bereits erfolgt ist? Ich kann evtl. erst einen Tag später als gebucht, zurückfahren. Allerdings erfahre ich das erst am geplanten Rückreisetag. Verfällt das Ticket, wenn ich die Reise nicht antreten kann? Bis wann könnte ich es stornieren? (Und ja - ich weiß - es war bescheuert, die Rückreise gleich mitzubuchen...Normalerweise buche ich Sparpreise - da hab ich nicht richtig mitgedacht)

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich kann evtl. erst einen Tag später als gebucht, zurückfahren."
-> Offiziell: Nein. Wenn(!) die Rückfahrt mehr als 100km umfasst ist die Rückfahrt aber 2 Tage gültig, sie muss "nur" am ersten Tag begonnen werden. Wenn man also die Rückfahrt am gebuchten Tag beginnt, dann sofort unterbricht und am nächsten Tag fortsetzt, ist alles OK. Es ist nirgendwo vorgeschrieben, wie lang (oder wie kurz) die Strecke vor der Unterbrechung sein muss ...
Ansonsten hilft nur: Rückfahrt stornieren und für den richtigen Tag neu buchen. Da durch die Hinfahrt das Ticket schon "angebrochen" ist, fallen 19€ Gebühr an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich kann evtl. erst einen Tag später als gebucht, zurückfahren."
-> Offiziell: Nein. Wenn(!) die Rückfahrt mehr als 100km umfasst ist die Rückfahrt aber 2 Tage gültig, sie muss "nur" am ersten Tag begonnen werden. Wenn man also die Rückfahrt am gebuchten Tag beginnt, dann sofort unterbricht und am nächsten Tag fortsetzt, ist alles OK. Es ist nirgendwo vorgeschrieben, wie lang (oder wie kurz) die Strecke vor der Unterbrechung sein muss ...
Ansonsten hilft nur: Rückfahrt stornieren und für den richtigen Tag neu buchen. Da durch die Hinfahrt das Ticket schon "angebrochen" ist, fallen 19€ Gebühr an.