Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Buchung eines Auslandstickets wird abgebrochen (vermutlich wegen eines Ersatzzuges), kann ich das umgehen?

Hallo,
eine Buchung von Stockholm nach Hof Hbf (09.08. ab 16h25 von Stockholm Södra, über Kopenhagen H, Hamburg Hbf, Nürberg Hbf) schlägt bei mir leider immer fehl. Ich habe es mit allen Bezahlungsarten in verschiedenen Browsern und in der App versucht, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen", eigentlich bei Abschluss der Bezahlung, allerdings stand beim zu zahlenden Preis auch immer, "wird im Servicecenter ermittelt", obwohl er vorher schon angegeben war (57,15€ mit BC25).

In der App gibt es schon vor der Auswahl der Bezahlungsform einen Fehler ("Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.").

Daraufhin habe ich folgenden Beitrag gefunden:
https://community.bahn.de/questions/1973697-sparpreis-int...

Dort besteht anscheinend das Problem, dass vom Regelfahrplan abweichende abweichende Züge (dort der Bus) nicht gebucht werden können und den Fehler verursachen.
Ich habe also etwas herumprobiert und der Fehler in der App tritt zumindest nicht auf, wenn ich nur den Abschnitt ab Kopenhagen auswähle.
deswegen habe ich den Verdacht, dass der Zug X2 20541 von Stockhom nach Kopenhagen das Problem darstellt, da dieser aufgrund von Bauarbeiten in Stockholm nicht von S Central, sondern von S Södra abfährt, was ihn dann anscheinend nicht über die DB buchbar macht.

Daher die Frage, lässt sich das umgehen, z.B. telefonisch/über euch buchen?
Ich möchte nicht unbedingt zwei Tickets kaufen und ein entsprechendes Risiko eingehen, zumal es ja auch andere Strecken betrifft :)

Viele Grüße

HerrSpecht
HerrSpecht

HerrSpecht

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo,

wenn Sie noch in Deutschland sind, empfehle ich Ihnen, sich für die Buchung entweder an ein DB Reisezentrum oder unseren telefonischen ReiseService (0180 6 996633 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zuwenden. Sind Sie bereits in Schweden, dann wenden Sie sich bitte an die schwedischen Kollegen der SJ. /ni

HerrSpecht
HerrSpecht

HerrSpecht

Ebene
0
12 / 100
Alles klar, vielen Dank.
Die telefonische Buchung ist kein Problem gewesen, auch der angezeigte Preis war aktuell.

D.h. es scheint tatsächlich an dem außerplanmäßigen Zuglauf zu liegen, also ein kleiner Fehler im Buchungssystem.