Frage beantwortet

Warum bekomme ich nach einer Stornierung nur Gutscheine und nicht die Summe auf mein Konto erstattet?

Ich habe für israelische Gäste Tickets gebucht, leider sind sie erkrankt und ich musste am nächsten Tag stornieren. Daraufhin bekam ich zwei Gutscheine (******* und *******). Ich möchte das Geld 247,60 € auf mein Konto überwiesen haben. Die Gäste haben mir nur die angefallenen Stornogebühren bezahlt. MfG Ursula Nikitenko

[Editiert durch Redaktion, 30. Mai 2019, 12.45 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Sparpreis wird nur in Gutscheinen erstattet, das steht auch so bei den Bedingungen und lässt sich auch nicht ändern. Nur bei einem Ticket zum Flexpreis hätten sie ihr Geld wiederbekommen.

"Stornierung gegen ein Entgelt von 10 Euro; Sie erhalten einen Gutschein in Höhe des Erstattungsbetrags. Der Gutschein ist ab Ausstellung 3 Jahre gültig"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Beim Sparpreis erfolgt die Erstattung als Gutschein. Darauf werden Sie auch hingewiesen. Die Codes sollten Sie hier nicht veröffentlichen. Jetzt kann jeder mit Ihrem Geld Bahntickets buchen...

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Sparpreis wird nur in Gutscheinen erstattet, das steht auch so bei den Bedingungen und lässt sich auch nicht ändern. Nur bei einem Ticket zum Flexpreis hätten sie ihr Geld wiederbekommen.

"Stornierung gegen ein Entgelt von 10 Euro; Sie erhalten einen Gutschein in Höhe des Erstattungsbetrags. Der Gutschein ist ab Ausstellung 3 Jahre gültig"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....