Frage beantwortet

Berlin Hbf - Tropical Island mit Berlin WelcomeCard

Ich möchte morgen (1 Erw 1 Kind) zum von Berlin Hbf zum Tropical Island fahren, habe eine Berlin WelcomeCard AB. Kann ich diese bis zu einem Haltepunkt nutzen und erst ab dann zahlen? Wenn ja, muss das Ticket am Haltepunkt gekauft bzw. entwertet werden? (Ausstieg erforderlich?) Oder kann ich das Ticket bequem am Berliner Bf. kaufen? Wenn ja, was kostet die Teilstrecke? Wie verhält es sich auf dem Rückweg. Danke für eine Antwort.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ein Ticket von der letzten Station im AB-Bereich ist genau so teuer wie vom Hauptbahnhof. Daher bringt Ihnen die WelcomeCard AB in dem Fall nichts. Sie können ein Ticket ab Hauptbahnhof kaufen und dort entwerten.

Das VBB-Ticket (Erwachsener) kostet regulär 8,50 Euro, mit BC25/50 oder für ein Kind von 6 bis einschl. 14 Jahren 6,40 Euro (beides Einzelfahrten).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Ticket von der letzten Station im AB-Bereich ist genau so teuer wie vom Hauptbahnhof. Daher bringt Ihnen die WelcomeCard AB in dem Fall nichts. Sie können ein Ticket ab Hauptbahnhof kaufen und dort entwerten.

Das VBB-Ticket (Erwachsener) kostet regulär 8,50 Euro, mit BC25/50 oder für ein Kind von 6 bis einschl. 14 Jahren 6,40 Euro (beides Einzelfahrten).

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000