Frage beantwortet

Wo finde ich nachträglich vorbestellte und nicht abgeholte Fahrkarten?

Wir haben am 28.05.2019 in Frankfurt am Flughafen vergessen unser Ticket am Automaten der DB über den Schritt „Abholung vorbestellter Fahrkarten“ anhand der Auftragsnummer abzuholen. Wir wurden im Zug kontrolliert, konnten kein Ticket vorweisen und bekamen eine Fahrpreisnacherhebung.
Jetzt suche ich das Ticket Online und finde nichts!
Wo finde ich nachträglich diese vorbestellten und nicht abgeholten Fahrkarten?
Ich habe schon viel versucht, alles vergeblich!!!!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Habe es heute am Fahrkartenautomat der DB versucht. Da hatte ich die Antwort noch nicht gelesen. Es hat NICHT FUNKTIONIERT. Unter meiner Auftragsnummer wurde nichts gefunden!!!!!

Das ist natürlich merkwürdig, denn die Fahrkarte kann in der Regel bis 6 Monate nach der Fahrt am Automaten abgeholt werden. Ich empfehle Ihnen, einmal im Reisezentrum den Auftrag überprüfen zu lassen. Alternativ ist es auch möglich, telefonisch noch einmal nachzufragen, dass man einmal ins System schaut, was mit dem Auftrag ist. Wir hier in der Community können leider nicht in den Auftrag schauen. /no