Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann meine Bahncard nicht auf DB-Navigator laden?

Meine Frau und ich haben eine Bahncard gekauft. Es idt die erste Karte meiner Frau, ich hatte zuvor schon welche. Ihre neue Karte wird jetzt ohne Probleme im DB Navigator angezeigt. Meine Karte jedoch nicht. Dort sind nur die abgelaufenen Karten zu finden. Allerdings hat meine neue Bahncard jetzt auch eine andere Nummer, obwohl wir beim Kauf die alte angegeben hatten.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hatten Sie Ihr Abo zwischenzeitlich gekündigt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Neukauf enthält man auch eine neue Nummer.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute, dass Sie sich mit Ihrer neuen BahnCard erst wieder registrieren müssen.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/digitalebahn...

"Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden.
Was kann ich nun?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt
haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese
unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone
geladen werden. Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind,
fordern Sie bitte über bahn.de einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem
dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service (Tel: 0180 6 34 00 35)
in Verbindung. In der Zwischenzeit können Sie auch einfach die vorläufige BahnCard
nutzen."

Und genau das geht nicht. Ich kann mich nur vom Bahn Bonus Programm abmelden und dann verliere ich alle meine gesammelten Punkte. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass man meine neue Bahncard in meine DB Navigator App laden kann.

Ich frage mich nur warum die DM alles daran setzt alle Kunden nachhaltig zu vergraulen. Um meine Bahncard zu bestellen musste ich dreimal zum Bahnhof nach Kandel fahren um am Schluß endlich die Buchung in Händen zu halten. Nun habe ich weitere 4 Stunden verballert und nichts erreicht. Wenn ich so an meine vielen Fahrten mit der Bahn erinnere kann ich nur von Pleiten und Pannen berichten Es wäre schön wenn man dieses kleine Problem nun endlich beheben könnte. Die Schritte die unter dem gesendete Link angegeben sind, gibt es auf jeden Fall in meinem Account nicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten rufen Sie beim BahnCard Service an.

Hallo. Ich habe eine Vermutung, dass bei der Erstellung der neuen BahnCard ein neuer Datensatz beim BahnCard-Serivce angelegt wurde. Dies passiert manchmal bei unterschiedlichen Daten.
Bitte überprüfen Sie einmal auf bahn.de ob Ihre neue BahnCard ebenfalls in Ihrem Profil hinterlegt ist. Die App greift auf dieses Profil zu und wenn dort die BahnCard nicht hinterlegt ist, dann kann die App die Karte auch nicht laden.
Sollte dies der Fall sein, dass die BahnCard nicht hinterlegt ist, dann kontaktieren Sie bitte einmal den BahnCard-Service und lassen prüfen, ob für die neue BahnCard auch ein neues Kundenprofil angelegt wurde. Sofern möglich, können Sie ja dann auch noch die alte BahnCard-Nummer bereithalten.
Sofern also zwei Accounts bestehen, muss man diese nur zusammenführen und nach ca. 24 Stunden sollte dann auch auf bahn.de die neue BahnCard ersichtlich sein. /no