Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung im ausgebuchten ICE 220 am 30.05.

Ich habe zwei Tickets von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof anch Amsterdam Centraal am 30.05.2019 im ICE 220 gebucht. Nachträglich wollte ich gerne zwei Sitzpkatzreservierungen buchen. Allerdings sind anscheinend alle Sitzplätze belegt. Besteht irgendwie die Möglichkeit doch noch nachträglich eine Reservierung für zwei Sitzplätze zu buchen? Außerdem würde mich interessieren, ob nun alle Plätze im Zug belegt sind oder es generell immernoch "ein paar" freie Plätze gibt. Was kann ich machen um nicht stehen zu müssen-

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Lizzie21
Lizzie21

Lizzie21

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3437 / 5000
Sitzplatztreservierung ist noch möglich von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof nach Duisburg, erst danach ist der Zug ausgebucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da alle auf das gleiche Reservierungssystem zugreifen, werden Sie auch im DB-Reisezentrum oder telefonisch nicht weiterkommen.
Ob alle reservierten Plätze im Zug dann auch tatsächlich "belegt" sind oder ob Reisende die gebuchte Reservierung dann doch nicht in Anspruch nehmen, kann man ja erst während der Reise feststellen. Außerdem gibt es natürlich auch andere Reisende, die ohne Sitzreservierung in diesen Zug steigen werden.
Wenn es keine freien Sitzplätze mehr gibt und im Bordrestaurant auch nichts frei ist, wird Ihnen das Stehen nicht erspart bleiben.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn anscheinend keine Plätze mehr für die gesamte Strecke frei sind, könnten Sie stattdessen versuchen, für einen Teil der Strecke zu reservieren, z.B. von Köln Hbf nach Amsterdam.

Da in Köln erfahrungsgemäß viele Fahrgäste aus- und zusteigen, könnten hier die Chancen auf noch verfügbare Plätze größer sein, und Sie hätten wenigstens für den längsten Teil der Fahrt Ihre Plätze gesichert.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Was kann ich machen um nicht stehen zu müssen"

Ergänzend zur Antwort von Benutzerin: man/frau darf sich auch auf den Fußboden (oder auf den Koffer, der auf dem Fußboden liegt) setzen.... Ist nicht besonders schön/bequem, aber manchmal das kleinere Übel gegenüber x Stunden stehen zu müssen.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3437 / 5000
Sitzplatztreservierung ist noch möglich von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof nach Duisburg, erst danach ist der Zug ausgebucht.