Frage beantwortet

Rail and Fly im VRS-Gebiet

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Rail & Fly Ticket.
Wir wohnen am Rand des Rhein Sieg Kreis. Für unsere Anreise zum Flughafen Köln Bonn haben wir zwei relativ gleich aufwändige Alternativen:
a) Anreise ab Bonn Mehlem, dann ab Bonn HBF entweder per Flughafenbus oder per Bahn weiter
b) Gleiches Strecke, aber Einstieg in Remagen-Oberwinter.

Verstehe ich die Regeln von Rail & Fly richtig, dass ich nicht innerhalb des VRS starten darf? D.h. Bonn Mehlen bzw. Bad Godesberg ist kein gültiger Startpunkt?
Aber Remagen-Oberwinter (liegt in Rheinland Pfalz, damit m.E. ein anderer Verkehrsverbund) wäre OK?

Ich nehme an, der Flughafenbus Bonn - Köln Flughafen ist gegen Aufpreis nutzbar?

Danke für eine Antwort!

Viele Grüße
Jan Engels

Jan240479
Jan240479

Jan240479

Ebene
0
12 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt aber auch darauf an, was Sie für ein Rail and fly Ticket haben.

Es gbt Rail and Fly Tickets mit dem Zusatz "incl". Diese Tickets berechtigen zur Fahrt mit Start und Ziel innerhalb von Verbünden, sie könnenn damit alle Verkehrsmittel des Verbundes nutzen. Ob die SB60 auch mit diesem Rail and fly Ticket genutzt werden kann, kann ich nicht sagen, ggfs fragen Sie dort nach

Rund um die Uhr:
NRW Fahrplan-/Tarifauskunft
"Schlaue Nummer"
0 180 6 50 40 30
(Festnetz 20 ct/Anruf, Mobil max. 60 ct/Anruf)

Haben Sie kein Rail and Fly mit diesem Zusatz, gilt die Antwort von Rolf.

Wenn Sie nicht erkennen können, ob Sie ein Ticket mit dem Zusatz incl haben, fragen Sie bitte bei Ihrem Reisebüro / Reiseveranstalter nach.

Wenn sie ein Rail and Fly Ticket in Verbindung mit einem Linienflöug gebucht haben, ist es kein Ticket mit dem Zusatz "Incl".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt aber auch darauf an, was Sie für ein Rail and fly Ticket haben.

Es gbt Rail and Fly Tickets mit dem Zusatz "incl". Diese Tickets berechtigen zur Fahrt mit Start und Ziel innerhalb von Verbünden, sie könnenn damit alle Verkehrsmittel des Verbundes nutzen. Ob die SB60 auch mit diesem Rail and fly Ticket genutzt werden kann, kann ich nicht sagen, ggfs fragen Sie dort nach

Rund um die Uhr:
NRW Fahrplan-/Tarifauskunft
"Schlaue Nummer"
0 180 6 50 40 30
(Festnetz 20 ct/Anruf, Mobil max. 60 ct/Anruf)

Haben Sie kein Rail and Fly mit diesem Zusatz, gilt die Antwort von Rolf.

Wenn Sie nicht erkennen können, ob Sie ein Ticket mit dem Zusatz incl haben, fragen Sie bitte bei Ihrem Reisebüro / Reiseveranstalter nach.

Wenn sie ein Rail and Fly Ticket in Verbindung mit einem Linienflöug gebucht haben, ist es kein Ticket mit dem Zusatz "Incl".

Jan240479
Jan240479

Jan240479

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworten.
Ganz blöde Frage: Auf dem Ticket steht ja gar kein Startbahnhof. Spielt dann (praktisch) der Einstieg überhaupt eine Rolle? Bzw. zumindest bei der Rückfahrt ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar ob die Fahrt jetzt bis Namedy oder bis Bonn geht...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Ticket hat ja als Start- und Rückreisebahnhof Railway Germany. Dies berechtigt sie dazu, ab jedem Bahnhof innerhalb Deutschlands zu starten und auch wieder zurück zu fahren unter Berücksichtigung der bereits genannten Tarifbedingungen.

Ob Sie jetzt in Bonn, Namedy aussteigen, wird wohl niemand überprüfen.