Diese Frage wartet auf Beantwortung

Linie 26 kein ICE am 01.06.2019

Guten Tag,

warum fahren am 01.06.2019 nur REs auf der Strecke? Die Strecke wurde doch umgestellt auf den ICE? Sie verlangen von den Kunden die teuren Monatsfahrkarten zu kaufen, in denen die Nutzung des ICEs inbegriffen ist und dann werden REs teilweise eingesetzt? Wie dreist und verschämt ist ihr Unternehmen eigentlich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie verlangen..."
--->Wir verlangen gar nix. Wir sind auch nur Bahnkunden hier in dieser Bahnkunden-Community.

"Wie dreist und verschämt ist ihr Unternehmen"
--->Wüsste nicht, dass ich ein Unternehmen habe... ;)

Außerdem "verschämt" bin ich eher so bei einigen Fragestellern...auch fremdschämen genannt.

P.S. Warum die ICE-Strecke gesperrt ist: Sollte wohl jeder geschnallt haben, dass die Strecke zwischen Hannover und Göttingen gesperrt ist. Steht schon seit 1 Jahr fest. Man kann natürlich auch die Bauarbeiten wegen "Bahnkunde918" sein lassen, damit er zufrieden ist, allerdings muss er sich dann nicht wundern, wenn er wie in Eschede von den Schienen gekratzt wird. Die Strecke ist 30 Jahre alt. --->Erst nachdenken, bevor man rumpoltert.
https://www.tagesschau.de/inland/bahn-bauarbeiten-hannove...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie verlangen von den Kunden die teuren Monatsfahrkarten zu kaufen, [...] Wie dreist und verschämt ist ihr Unternehmen eigentlich?"

Ich verlange hier gar nichts von Ihnen, denn in dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Wenn Sie sich über die Bahn beschweren wollen, haben Sie hierüber die Möglichkeit: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Erstmal hat die Streckensperrung damit nichts zutun, da an den anderen Tagen der ICE fährt ;). Beide null Ahnung und nichts besseres in ihrer Freizeit zutun, als in der Bahncommunity unnötige Antworten zu geben :).

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Häää? Wie geht das, dass der seinen Namen ändert und dann ganz weg ist? Kann man das selber machen oder machen das die Mods?

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
@joeopitz Achso danke, wusste gar nicht, dass man sich hier wieder abmelden kann. Danke

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe: "Schade um die Mühe, die Ihr Euch mit den Antworten gemacht habt."

Mühe hätte es mir gemacht, rauszufinden, was sich hinter "Linie 26" überhaupt verbirgt. So tief bin ich in die Bahnwelt noch nicht vorgedrungen, dass ich ICE-Linien zuordnen kann. Und Antworten diesbzgl. überlasse ich auch zukünftig gern Anderen hier...

@Bahnfrosch

Du bist hier nicht lebenslänglich eingesperrt :)

Geh mal auf Deine Benutzerseite, da findest Du:

Aktionen

• Ihr Profil ändern
  • Ihr Profil löschen
  • Ihr öffentliches Profil ansehen

@Zeka

„Beide null Ahnung und nichts besseres in ihrer Freizeit zutun, als in der Bahncommunity unnötige Antworten zu geben :).“

Falls Du irgendwann mal in schlechten Zeiten meiner „ultimativen Lobhudelei“ bedarfst, melde Dich :)

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"@Bahnfrosch
Du bist hier nicht lebenslänglich eingesperrt :)"

Bei dem Namen wäre ich mir da nicht so sicher...

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Lol...stimmt. diese Funktion gibt es wirklich. Finde ich aber kontraproduktiv und läd zum trollen regelrecht ein.

@zeka stimmt. Ich sitze in der Plüschetage im DB-Tower eingesperrt im Glas und bin zuständig als Wetterfrosch für die Streckensperrungen wenn das Wetter nicht so will. Hehe...ich bin Sadist^^

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Bahnfrosch: "bin zuständig als Wetterfrosch für die Streckensperrungen"

Endlich mal einer, der Verantwortung übernimmt...
Neben der Standardantwort "Rufen Sie den OnlineService an" gibt's ab heute neu: "Bahnfrosch ist Schuld". ;)

Hallo,

von wo nach wo genau möchten Sie am 1. Juni fahren? Wann soll die Abfahrt sein?

@Bahnfrosch und Joeopitz - Ihre Kommentare mit den enthaltenen Beleidigungen muss ich löschen. /ni

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ni: "von wo nach wo genau möchten Sie am 1. Juni fahren? Wann soll die Abfahrt sein?"

Fragesteller ist doch schon wieder weg... Der hatte kein echtes Anliegen, sondern wollte nur motzen.

"@Bahnfrosch und Joeopitz - Ihre Kommentare mit den enthaltenen Beleidigungen muss ich löschen."

Aber der Fragesteller darf (von euch unkommentiert) schreiben: "Beide null Ahnung und nichts besseres in ihrer Freizeit zutun, als in der Bahncommunity unnötige Antworten zu geben"?

Will jetzt keine Diskussion anfangen, wo Beleidigungen losgehen, aber seltsam finde ich es schon.

@zeka

„Will jetzt keine Diskussion anfangen, wo Beleidigungen losgehen, aber seltsam finde ich es schon.“
-> Sicher kann man „Vollpfosten“ (Bahnfrosch) und „Knallkopp“ (Joe) als Beleidigung ansehen. Aber ich finde es gut von Dir, das Du schreibst, dass Du das seltsam findest.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe: Eure Wortwahl würde ich auch unter Beleidigung einstufen; frag- und diskussionswürdig wäre aber der Satz von Bahnkunde918. Schließlich haben Bahnfrosch und ich sachdienliche Hinweise gegeben.

Aber egal, der Typ ist weg und nach'm Mittagessen gab's Kuchen - da huschen noch paar Endorphine durch den Körper, sodass mir das sehr egal ist.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
@zeka Ich hatte keinen Kuchen.
Deswegen nehme ich das "Beide null Ahnung und nichts besseres in ihrer Freizeit zutun, als in der Bahncommunity unnötige Antworten zu geben :)" auch persönlich.

Solange die DB diesen Satz unkommentiert stehenlässt, werde ich mich hier zurück ziehen. Den Troll hofiert man, die Antwortgeber werden gefedert. Mir reicht schon die böse Unterstellung von gestern von DB/ju, ich will angeblich verwirren, obwohl Kollege Justin die Fragestellung nicht mal richtig gelesen hat. Ein Statement kommt da auch nicht mehr. https://community.bahn.de/questions/1987754-ruckerstattun...

Dank joe weiß ich jetzt wo der Abmeldebutton ist. ;)
Macht echt keinen Spaß mehr...Manchmal vergisst die DB wohl, dass wir das hier freiwillig und unentgeltlich machen und uns dann nicht auch noch beschimpfen lassen wollen ohne Kontra geben zu dürfen an einen User, der längst abgemeldet und nur zum trollen hier war.

Hallo Bahnfrosch,

wir haben nichts dagegen, wenn die User Kritik üben, solange das sachlich erfolgt und sich an die Netiquette gehalten wird. Ihre Bezeichnung bzgl. des Thread-Erstellers, war jedoch nicht sachlich. Aus diesem Grund musste ich Ihren Kommentar auch löschen. Ich kann verstehen, wenn Sie sich durch dessen Aussage angegriffen fühlen. Es ist auch nicht schön, wenn Sie so abgekanzelt werden, obwohl Sie nur helfen wollten. Ich habe diesen Kommentar jedoch nicht gelöscht, weil es keine Beleidigung, sondern lediglich eine Kritik an der Antwort enthält. Es wäre schade, wenn Sie sich wegen so einer Aussage gleich komplett aus der Community zurückziehen. Es gibt leider immer wieder User, die sich eigentlich gar nicht helfen lassen wollen, sondern nur Dampf ablassen möchten und auf berechtigte Kritik etwas harsch reagieren. Viele Grüße /ni

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Bahnfrosch: Kuchen ist sogar noch übrig, aber bis in die Plüschetage nach Berlin isses ganz schön weit... Fast 300km sagt Tante G. (Highlight: "Die Route von "xxx, yyy" nach "Deutsche Bahn AG, Bahntower, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin" mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnte nicht berechnet werden.")

"Mir reicht schon die böse Unterstellung von gestern von DB/ju,"

Aber wenn du und ich mal ganz ehrlich sind, dann war dein erster Satz auch nicht besonders nett.

"Macht echt keinen Spaß mehr..."

Stimmt, mit einigen Fragestellern macht es echt keinen Spass. Aber: wir haben doch immer noch uns! ;) (Das sagen wir, meine Kollegin und ich, uns auch von Montag bis Freitag...)

Ich denke mal der Fragensteller bezog sich auf den Abschnitt Frankfurt - Kassel, auf dem am 01.06 keine ICEs der Linie 26 verkehren werden, da die Züge aufgrund von Brückenarbeiten an diesem Tag über Fulda umgeleitet werden.