Frage beantwortet

Papierticket in DB Navigator App anzeigbar?

KD-nr: xxxxxxxx
Auftragxxxxxxxxx

Ich habe meine Tickets heute am Schalter gekauft und in Papierform erhalten. Ich habe versucht diese in die DB Navigator App via
Auftragsnummer zu laden. Hat nicht funktioniert. Warum nicht?
Kann man sich überhaupt Papiertickets in der App (eingeloggt) anzeigen lassen?

[Editiert durch Redaktion, 27. Mai 2019, 13.08 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Akki59
Akki59

Akki59

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann man sich überhaupt Papiertickets in der App (eingeloggt) anzeigen lassen?"
-> Nein

"Warum nicht?"
-> Weil man dann ja das Ticket sonst doppelt nutzen könnte.
(A und B fahren zusammen, kaufen aber nur 1 Papierticket für 1 Person. A zeigt das Papierticket vor, B zeigt das Ticket in der App vor ...)

Bei Monatskarten im Abo / Jahreskarten gibt es die Möglichkeit, von Papier auf App umzusteigen. Da muss man das Papierticket aber vorher am Schalter abgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (5)

56%

56% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann man sich überhaupt Papiertickets in der App (eingeloggt) anzeigen lassen?"
-> Nein

"Warum nicht?"
-> Weil man dann ja das Ticket sonst doppelt nutzen könnte.
(A und B fahren zusammen, kaufen aber nur 1 Papierticket für 1 Person. A zeigt das Papierticket vor, B zeigt das Ticket in der App vor ...)

Bei Monatskarten im Abo / Jahreskarten gibt es die Möglichkeit, von Papier auf App umzusteigen. Da muss man das Papierticket aber vorher am Schalter abgeben.

HJST
HJST

HJST

Ebene
0
11 / 100
Ich hoffte mit dieser Möglichkeit am Reisetag alle Infos automatisch zu erhalten, wie z.B. Wagenreihung, Verspätungsmeldung etc.