Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte Flexpreis wegen hängender App versehentlich doppelt gebucht - wie rückerstatten lassen?

Hallo,

letzte Woche habe ich kurzfristig eine Fahrkarte (Flexpreis, BC50) von Berlin nach Frankfurt gekauft. Beim Buchungsvorgang in der App wurde mir angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich den Vorgang wiederholen solle. Da mir in der App keine Fahrkarte angezeigt wurde, habe ich die Buchung nochmal ausgeführt.

Am Tag danach ist mir aufgefallen, dass ich allerdings zwei Mails mit Fahrkarten erhalten habe. Auch der Preis wurde zwei Mal von meinem Konto abgebucht. Mir ist es nicht direkt aufgefallen, da im der App wie gesagt nur eine Fahrkarte angezeigt wurde.

Wie kann ich mir die doppelt gezahlte Fahrt zurückerstatten lassen?

LisaMB
LisaMB

LisaMB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Am besten die Suchfunktion benutzen und "doppelt gebucht" oder "Doppelbuchung" oder ähnliches eingeben. Sie werden staunen, wie viele vor ihnen schon die gleiche Frage gestellt haben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LisaMB,

bitte schreiben Sie eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de und schildern den Grund der doppelten Buchung und die dazugehörigen Auftragsnummern. /ka