Frage beantwortet

Monate Karte ist Plus Karte?

Ich habe eine Monatkarte(die kostet 68.50EUR)
aber ich möchte über die Erweiterungkarte wissen.
Ich weiß, eine Erweiterungkarte möglich für zwei Personen ist kann. Am Wochentagen nach 19 Uhr können 2 Personen möglich sein.
Bis zu 2 Personen sind am Wochenende verfügbar.
Ich habe von einem Reisebüro gehört.

am letzten Samstag bin ich in Braunschweig gefahren (ich wohne in Wolfsburg).
aber DBbeschauer hat gesagt, "eine Erweiterungkarte ist für eine Person. also Ihr braucht 2 Erweiterungkarte.(Wir hatten zwei Leuten)"

Warum?? Wer hat Recht??

Antworten Sie bitte schnell !

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Handelt es sich um eine DB-Monatskarte? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Angebot des VRB handelt. Dafür ist der Verbund der richtige Ansprechpartner.

Unter https://www.vrb-online.de/fahrkarten/fahrkartenuebersicht... heißt es:

"Besitzer von Plus-Monatskarten, Plus-Abos und Job-Abos haben einen besonderen Preisvorteil: bei der Mitnahme für einen weiteren Erwachsenen und bis zu drei Kinder bis 14 Jahren in der Zeit von Montag bis Freitag nach 19 Uhr, an den Wochenenden sowie an Feiertagen ist nur eine Erweiterungskarte zu lösen, sie gilt für alle mitgenommenen Personen."

-> Demnach wäre nur eine Erweiterungskarte erforderlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Handelt es sich um eine DB-Monatskarte? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Angebot des VRB handelt. Dafür ist der Verbund der richtige Ansprechpartner.

Unter https://www.vrb-online.de/fahrkarten/fahrkartenuebersicht... heißt es:

"Besitzer von Plus-Monatskarten, Plus-Abos und Job-Abos haben einen besonderen Preisvorteil: bei der Mitnahme für einen weiteren Erwachsenen und bis zu drei Kinder bis 14 Jahren in der Zeit von Montag bis Freitag nach 19 Uhr, an den Wochenenden sowie an Feiertagen ist nur eine Erweiterungskarte zu lösen, sie gilt für alle mitgenommenen Personen."

-> Demnach wäre nur eine Erweiterungskarte erforderlich.