Nach oben

Frage beantwortet

Erstattung Ausfallversicherung bei Zugausfall und Rücktritt?

Ich habe beim Buchen eines Supersparpreis-Tickets die von der Bahn vermittelte Rücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen.
Nun fällt der von mir gebuchte Zug aus, und ich muss die Fahrt mit dem Auto antreten. Werden mir bei Rücktritt von der Fahrt neben dem gezahlten Fahrpreis auch die Kosten für die Versicherung erstattet (die dann ja sinnlos geworden ist)?

Chris25
Chris25

Chris25

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein, die Kosten der separat abgeschlossenen Versicherung werden nicht erstattet. Die Leistung wird schließlich trotzdem von der Versicherung erbracht: Wenn Sie den Super Sparpreis durch z.B. Krankheit nicht hätten nutzen können, wäre das Ticket erstattet worden. So wird das Ticket von der DB erstattet, da der gebuchte Zug ausgefallen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, die Kosten der separat abgeschlossenen Versicherung werden nicht erstattet. Die Leistung wird schließlich trotzdem von der Versicherung erbracht: Wenn Sie den Super Sparpreis durch z.B. Krankheit nicht hätten nutzen können, wäre das Ticket erstattet worden. So wird das Ticket von der DB erstattet, da der gebuchte Zug ausgefallen ist.